aiport extreme kernel panics | ibook g4 1.33ghz

L

littlecougar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
so, ich bin hier nicht der erste, aber:

nach dem update auf 10.4.10 (erst vor ein paar tagen) schmierte mir mein ibook ab, kernel panic. im log: airport extreme. nichts half. auch nicht formatierung (NICHT archivieren, sondern komplett plattmachen).

irgendwie hab ichs dann auch geschafft, die firmware des airports wieder zurückzusetzen (jetzt 401.2)- nichts. jedesmal wenn ich wireless einschalte, schmiert mir der rechner weg. am kabel ist alles wunderbar.

mittlerweile os x 10.4.2 wieder, traue mich nicht mehr, upzudaten...
hardwaretest sagt, alles in ordnung: ram, logicboard, airport, etc.
trotzdem, kein wireless! (is ja nicht im sinne des erfinders, oder?)

bei gravis war ich auch, die wollen 60 euros haben (kostenvoranschlag), um mir zu erzählen, was ich selber schon weiss: ich habe KEINE airport karte, sondern irgendeinen chip oder ein modul, also kann ich ich diese karte auch nicht austauschen...

bei apple hab ich auch schon angerufen, zwecks evtl kulanz (weil ibook ja bereits im august 2005 gekauft) - nix zu machen..

gibt es noch irgendeine möglichkeit, wie ich selber was richten kann? oder werfe ich den gravis-halsabschneidern mind. 60+xxx euro in den rachen? oder kaufe ich mir doch gleich ein laaaaaaaanges kabel? :)

danke für jedwede hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club. Scheint wohl so als wenn das Verfallsdatum unserer iBooks erreicht sei und diese nun alle den Geist aufgeben.
Schade das Apple nicht einsehen will, das es sich um einen Hardwaredefekt handelt der von Anfang an da war.
 
@ jkm:

danke für die hinweise auf die threads - die hatte ich auch schon durch, sitze quasi seit donnerstag ununterbrochen vor der kiste und versuche, das wireless wieder fit zu kriegen...

eine masterarbeit schreibt sich in einer bibliothek recht schlecht, wenn man nur per lankabel im internet recherchieren kann - sowas ham die da nämlich nicht.....
 
Falls Du das schaffst dann verrate uns doch bitte wie du das gemacht hast.
 
zieht um nach dänemark, da hat apple doch erst letztens wegen eines andere defekts an irgendeinem ibook eins rüber gekriegt... ,)
 
oneOeight, du wirst lachen, aber ich bin in 2 wochen in kopenhagen und hatte mir überlegt, ob ich mein ibook denen dort nicht einfach mal auf den tresen legen soll.... :) die ham da auch ein ganz anderes verständnis von (freundlicher!) dienstleistung...
 
Ich glaub der Umzug wäre teuer :eek:)
 
Bei mir ist es seit heute auch so. Scheint tatsächlich das Verfallsdatum erreicht zu sein. :(
 
Das kann doch nicht sein. Das jetzt auf einmal alle iBooks den Geist aufgeben. Ich ruf morgen nochmal bei Apple an.
Meins ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt. Also noch in der Gewährleistung.
Das der Fehler von Anfang an da ist, sollte Apple wphl bekannt sein.
 
Berichte dann bitte mal, was Apple dazu sagt!
 
jetzt hatte ich heute morgen auch noch einen online-auswertungsbogen von apple (für meinen anruf gestern) im elektronischen briefkasten ..
- ob sie mir denn helfen konnten.... guuuut gebrüllt apple...
 
Wo ruf ich da am Besten an bei Apple? Hat wer eine nicht zu teure Nummer?
 
für technischen support gibts nur die hier: 01805-009433 (14ct/min)
---- viel glück! ---- und bitte bericht erstatten!
 
So, nach 2,80 Euro konnte mir der gute Mann nichts Neues sagen. Apple ist dieses Problem bei den iBooks nicht bekannt und deshalb gibt es kein Austauschprogramm. Also kann man nichts machen ausser sich an den Verkäufer wenden (in meinem Fall Saturn). Die haben mir gesagt ich kann es dort abgeben und die schicken es ein an Apple. Apple müsste dann entscheiden ob Gewährleistung oder ob ich zahlen müsste.
Also kann ich mir das auch sparen und muss wohl damit leben, dass das iBook hin ist. Echt schwach von Apple.
 
hast eine rechtsschutz?
dann leg dich mit saturn und apple gerichtlich an...
der verbraucherschutz möchte bestimmt auch mitmachen ;)

mit mehreren gleich defekten geräten sollte die beweislast-umkehr doch leicht fallen...
 
naja, du könntest immerhin noch über saturn dein ibook einschicken... ich hab das ibook damals direkt über den applestore gekauft...

und gravis.... naja, gravis (ich zitiere) "oh, preise hamwer nich" wenn man was reparieren lassen will... "kommt dann drauf an, was es is"

ein service, der leider gottes zu wünschen übrig läßt... ich geh mir jetzt mal ein kabel kaufen........
 
Naja, hab leider keine Rechtsschutz und zu Saturn bringen, bringt ja auch nix. Da wird Apple das selbe sagen.
 
gibts denn an der airport-front irgendwas neues? ich hab mal versucht, per usb wireless online zu gehen. allerdings ist nicht alles, wo mac-kompatibel draufsteht auch tatsächlich kompatibel.... hänge also nach wie vor am kabel...
 
Zurück
Oben Unten