Aiport Extreme Funktionalität

Kermet

Kermet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
4
Aiport Express Funktionalität

Moin
ich habe leider nichts passendes im Forum gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Meine Fragen:
Ich habe eine Airport Express als Druckserver im WLAN Netz zu laufen (Router ist der 1054 dsl von Siemens)
Natürlich mit 128 bit WEP. Die Airport ist eingebunden und funktioniert.

1.) Wie funktioniert eigentlich genau(er) diese Reichweitenvergrößerung? Vergrößert er nur den "Empfangsradius" oder verstärkt er auch das Signal in seiner Umgebung? Eigentlich müßte er doch, oder?

2.) Meldet sich der Rechner immer über den Router an, oder sucht er sich das stärkste Signal (wenn das geht, dann sagt mir doch mal bitte, wie ich das aktivieren kann, denn bei mir meldet er sich immer am Router an, auch wenn der Airport direkt daneben steht (nur zwei anstatt vier Balken Empfangsleistung))

3.) Am Airport hängt ein HP Drucker. Funktioniert auch. Aber: Ist dieser Druckeranschluß bidirektional? Ich bekomme keine Rückmeldung vom Drucker.

4.) Kann man an dem USB Port auch was anderes als einen Drucker betreiben? Ich weiß, es ist ein Druckeranschluß, aber so wie ich es biosher verstanden habe, liegen die Treiber doch auf dem Rechner und nicht auf der Aiport. Vielleicht gibt es ja doch ne Möglichkeit, auch andere Peripherie zu betreiben über ein "Netzwerk".

Danke schonmal
stay tuned

Kermet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten