Aiport Express Netzwerk erweitern

Harris

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Heimnetzwerk besteht aus einer Airport Extreme Base Station und einem Airport Express, welches als WLAN Erweiterung fungiert.

Da die WLAN Abdeckung im letzten Zimmer meiner Wohnung jedoch mangelhaft ist würde ich gerne einen weiteren Airport Express setzen, welcher das Netzwerk des bereits vorhandenen Airport Express wiederum erweitert.

Ist dies möglich, oder kann das WLAN-Netz nur ein mal mit einem Airport Express erweitert werden?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Grüße
Harris
 
Das geht auf jeden Fall, du kannst so viele Expresses in das Netzwerk schalten wie du willst. Einfach nur den EX im Airport-Dienstprogramm einbinden und dann alles supi ;-)
 
>Ist dies möglich, oder kann das WLAN-Netz nur ein mal mit einem Airport Express erweitert werden?

Du kannst bei der -drahtlosen- Erweiterung im WDS-Verbund insgesamt drei Basen benutzen. Hauptbasis + 2
(Insgesamt lassen sich meines Wissens nach vier! MAC-Adressen von anderen Basen in der Hauptbasis (WDS) eintragen)
(Bei WDS reduziert sich jedoch die Bandbreite nach jeder weiteren Basis!)

Bei der Erweiterung ohne WDS muss jede weitere Basis eine direkte drahtlose Verbindung zur Hauptbasis haben.
Die Anzahl der Basen beschränkt sich dann schon von selbst. (Theoretisch wären 64 möglich)

Alt aber gut: http://support.apple.com/kb/HT4262?viewlocale=de_DE

http://support.apple.com/kb/HT1515?viewlocale=de_DE

Deine ursprüngliche Frage wird hier korrekt beantwortet:
http://store.apple.com/us/question/answers/product/MD031LL/A?pqid=QP4KYYKTD4JAKF7TJKDJJPFY4Y7HUX24T

Wenn Apple Basen zum "Rooming" über Ethernetkabel untereinander verbunden werden besteht quasi keine Limitierung, die Frage der Größe des drahtlosen Netzwerk ist dann eher eine Frage der Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten