Aiport Express - Kann da auch ein iPhone drauf zugreifen?

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Ich habe z.Z. einen Bluetooth-Empfänger an meiner Stereoanlage, über die ich mit meinem iPhone Musik hören kann (ohne den Mac angeschaltet haben zu müssen).

Allerdings ist die Lösung für mich nicht 100% "richtig" (Aussetzer usw.).

Jetzt ist mir die Airport-Express aufgefallen. Wie verhält es sich da? Kann ich dieses Ding einfach an meine Anlage anschließen, per WLAN verbinden und kann dann quasi über WLAN meine Musik vom iPhone über die Anlage hören (OHNE den Mac anmachen zu müssen?) So genau geht das von der Appleseite nicht hervor.
 
geht leider (noch) nicht

edit:
kommt wohl mit 4.2 -> airplay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
Du kannst aber die Musik vom Mac übertragen lassen und den Mac (iTunes) vom iPhone aus fernsteuern.
Ist auch ganz nett, geht aber eben nicht ohne den Mac anzumachen wie Du es möchtest.

Wie lange der iPhone-Akku bei direktem streamen, sollte es dann mal möglich sein, hält, dürfte eine interessante Frage sein.
 
Zurück
Oben Unten