Aiport Express - Feature oder kein Feature

S

Stefan_cgn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich hatte eben ein sehr eigenartiges Telefonat mit dem Apple Care Support, als ich mein Problem mit dem Airport Express geschildert habe. Angeblich sei das unterstütztes Feature und man könne mir somit nicht weiterhelfen.

Mein Airport Express arbeitet innerhalb eines bestehende Wlans einwandfrei zwecks Airtunes. Nun wollte ich eine Rechner per Netzwerkkabel an den Airport anschliessen und diesen als Birdge nutzen. Auf Grund der Tatsache, dass es ja auch den tollen Haken in der Konfiguration für "Ethernet Clients zulassen" gibt sollte das ja auch eigentlich gehen. Will aber bei mir aus irgendeinem Grund nicht.

Der Apple Support teilte mir nur mit, dass die Ethernetschnittstelle nur für den Anschluss an ein Modem gedacht sei und nicht mehr.

Was soll ich davon halten? Nutzt einer von euch den Airport Express für was ähnliches?
 
10/100BASE-T Ethernet-WAN-Anschluss (RJ-45-Anschluss) für die Anbindung eines ADSL- oder Kabelmodems

das stammt aus den tech. spez. auf apple.com ...

somit wird das vermutlich nicht gehen. der haken wird für die extreme gedacht sein (vermutung)
 
nach noch ein wenig wühlen im Forum bin ich hierüber gestolpert...

Ethernet-Drucker an Airport Express

Also scheint es ja doch irgendwie zu gehen... kann ja wohl nicht von WDS abhängen... :confused:
 
Du wolltest nur ein Computer an die APEX anschließen, damit dieser über Ethernet ins Internet, bzw. Netzwerk kann? Bei mir geht das....
 
genau das hatte ich vor...

Hast du irgendwas besonderes dafür konfigurieren müssen?

das Problem ist nur, dass alle Rechner "eine eingeschränkte Connectivität" bzw. keine Verbindung bekommen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der APX den Anschluss verheitzt hat.
 
In einem Zimmer ist das Modem, daran ist die Airport Extreme angeschlosen und über LAN der PC von meinem Dad. Konfiguriert ist sie als WDS Hauptstation.
In meinem Zimmer steht der mini (iTunes Server und Backup Server) der über WLAN auf die im WDS eingebundene Airport Express zugreift. Das MacBook Pro klinkt sich sobald ich daheim bin automatisch ein.
Wenn jetzt meine Freundin das Ethernetkabel, das mit der Express verbunden ist anschließt, ist sie im Internet.
 
Zurück
Oben Unten