Aiport Express als Repeater

T

ti2de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Kann ich die Reichweite meines W-Lan (Internet Sharing vom Powermac) via Airport Express erweitern?
 
Ja - kurz und knapp..
 
Freut mich zu hören!! Wie konfiguriere ich die Airport Express? Wenn ich den Airport assistenten nehme, kriege ich den Powermac nicht als Basisstation angezeigt.
 
ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber für die Konfiguration würde ich auf jeden Fall das Airport Admin Programm nehmen, und an der Express dann die gleiche SSID und den gleichen Kanal wie dein vorhandenes WLAN einstellen. Wäre ein Versuch wert...
 
Also wenn ich mich recht erinnere (ist schon 6MOnate her) hab ich der APX die gleiche SSID gegeben und eben das WPA passwort und dann mußte ich im meinem WLAN Router noch die MAC Adresse der APX eintragen und schon konnte ich drucken und Musik darüber streamen sowie im Inet surfen also hat es wohl geklappt.
 
Ich denke das mir der Reichweitenerhöhung klappt nur per WDS. Kann mir irgendwie gerade nicht so recht vorstellen, das die Airportkarte des Powermacs im Ad-Hock Modus diese funktionalität bereitsstellt.
 
ich hab das tagelang ohne erfolg probiert. falls es bei jemandem klappen sollte, wäre ich über eine genauere info sehr dankbar.
 
Geht mit WDS - siehe iFelix - habe es auch gemacht, mit 2 Express.

Man sollte die zweite, die als Repeater läuft resetten (beim einsteckn den Knopf drücken und warten, bis es grün blinkt - dauert laaaange). Dann den Assi aufrufen, und der Rest erklärt sich von selbst. Hier und da hat man im Assi 2 Wahlmöglichkeiten die zu konfigurieren - daher den Text im Assi bitte genau lesen bevor man klickt . . .

http://www.ifelix.co.uk/tech/
 
Zurück
Oben Unten