aiport express alleine verwenden für powerbook...

Diskutiere mit über: aiport express alleine verwenden für powerbook... im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. hans87

    hans87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2005
    also ich habe ein pb g4 allerdings mit einer airport extremekarte. mein tdsl modem ist an einem router der via kabel einen pc und mein pb bedient...
    ich möchte jetzt wissen ob ich alleine die airport express sation (also ohne aiport extreme station) an den bereits vorhandenen router anschliessen kann (sodass der pc mit kabel weiterhin verbunden ist), sodass ich schnurlos im netz surfen kann?!
    wenn ich jetzt aber auch noch eine stereoanlage mit dem pb verwenden möchte, dann muss doch die aiportstation direkt, also mit kabel, an die stereoanlage angeschlossen werden, oder? also ich kann nur eine stereo anlage anschliessen die direkt an dem vorhandenen modem ist?! stimmt das so?

    das war jetzt recht verzwickt, aber ich hoffe das man mich verstehen kann...
    vielen dank schon mal
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Die APE hat drei Anschlüsse. USB, Klinke und Ethernet.

    Du kannst sie an dein DSL-Modem anschließen und drahtlos surfen. Zusätzlich kannst du einen Drucker anschließen und über ein Klinkekabel oder optisch die Stereoanlage. Alles gleichzeitig.
     
  3. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Die Airport Express Station hat mehrere Anschlüße, unter anderem einen Audio-Anschluß (für die Stereoanlage) und einen Netzwerk-Anschluß (für den Router). Damit kannst Du also beides gleichzeitig betreiben.
     
  4. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
    1:0 für Berlin ...
     
  5. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Der Ethernet-Anschluss der Airport Express ist aber ein WAN-Port, d.h. zwischen WLAN und WAN findet die NAT (Network Adress Translation) statt. Der PC "sieht" also immer nur die APE, nicht das Powerbook, und befindet sich praktisch in einem anderen Subnetz. Verbindungen vom PC auf das PB könnten daher schwierig werden.

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aiport express alleine Forum Datum
AirPlay Netzwerk aufbauen Internet- und Netzwerk-Hardware 15.06.2015
aiport express im bridge modus von itunes erkannt aber als netzwerk unauffindbar Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2014
Aiport Extreme via Devolo an Airport Express Internet- und Netzwerk-Hardware 11.01.2011
Aiport Express...erkennt G5 nicht Internet- und Netzwerk-Hardware 17.06.2010
WLAN-Netzwerk erweitern Internet- und Netzwerk-Hardware 25.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche