aiport express alleine verwenden für powerbook...

H

hans87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
also ich habe ein pb g4 allerdings mit einer airport extremekarte. mein tdsl modem ist an einem router der via kabel einen pc und mein pb bedient...
ich möchte jetzt wissen ob ich alleine die airport express sation (also ohne aiport extreme station) an den bereits vorhandenen router anschliessen kann (sodass der pc mit kabel weiterhin verbunden ist), sodass ich schnurlos im netz surfen kann?!
wenn ich jetzt aber auch noch eine stereoanlage mit dem pb verwenden möchte, dann muss doch die aiportstation direkt, also mit kabel, an die stereoanlage angeschlossen werden, oder? also ich kann nur eine stereo anlage anschliessen die direkt an dem vorhandenen modem ist?! stimmt das so?

das war jetzt recht verzwickt, aber ich hoffe das man mich verstehen kann...
vielen dank schon mal
 
Die APE hat drei Anschlüsse. USB, Klinke und Ethernet.

Du kannst sie an dein DSL-Modem anschließen und drahtlos surfen. Zusätzlich kannst du einen Drucker anschließen und über ein Klinkekabel oder optisch die Stereoanlage. Alles gleichzeitig.
 
Die Airport Express Station hat mehrere Anschlüße, unter anderem einen Audio-Anschluß (für die Stereoanlage) und einen Netzwerk-Anschluß (für den Router). Damit kannst Du also beides gleichzeitig betreiben.
 
1:0 für Berlin ...
 
Der Ethernet-Anschluss der Airport Express ist aber ein WAN-Port, d.h. zwischen WLAN und WAN findet die NAT (Network Adress Translation) statt. Der PC "sieht" also immer nur die APE, nicht das Powerbook, und befindet sich praktisch in einem anderen Subnetz. Verbindungen vom PC auf das PB könnten daher schwierig werden.

Snoop
 
Zurück
Oben Unten