Aiport automatisch mit einem Netzwerk verbinden?

B

BlackJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,
ich habe seit heute ein nerviges kleines Problem.

Ich habe heute mein Heim-WLan von WEP auf WPA umgestellt. Alles hat auch wunderbar funktioniert. Nach dem Neustart meines Ibooks muss ich nun aber um eine Verbindung herzustellen jedesmal das Netzwerk per Hand auswählen (d.h. es ist zwar im Auswahlmenü oben in der Menübar vorhanden, aber der Commputer verbindet sich nichtmehr - wie früher als ich noch WEP laufen hatte - automatisch damit).

Es hat leider weder etwas gebracht, eine Liste mit bevorzugten Netzwerken anzulegen, noch den Schlüssel (ehemals ja WEP-Verschlüsselung) aus dem Schlüsselbund zu löschen und neu anlegen zu lassen.

Sollte ich vielleicht die SSID in meinem Netzwerk ändern, damit OS X denkt, ich hätte ein neues WLAN? Vielleicht hat er Probleme damit, dass sich im gleichen Netzwerk nur die Verschlüsselung geändert hat.

Gruß und Dank im Voraus!
 
BlackJ schrieb:
Sollte ich vielleicht die SSID in meinem Netzwerk ändern, damit OS X denkt, ich hätte ein neues WLAN? Vielleicht hat er Probleme damit, dass sich im gleichen Netzwerk nur die Verschlüsselung geändert hat.
Hi,
das ist definitiv eine gute Idee!
LG
 
hi,
ich hatte ein ähnliches problem dass ich ständig das netzwerk per hand auswählen musste. hab dann einfach in den systemeinstellungen unter netzwerk, airport, konfigurieren, "standardmäßig verbinden mit: Automatisch" ausgewählt. Da ich nur ein Netzwerk habe, verbindet er sich seither wieder automatisch.
 
Neoma25 schrieb:
hi,
ich hatte ein ähnliches problem dass ich ständig das netzwerk per hand auswählen musste. hab dann einfach in den systemeinstellungen unter netzwerk, airport, konfigurieren, "standardmäßig verbinden mit: Automatisch" ausgewählt. Da ich nur ein Netzwerk habe, verbindet er sich seither wieder automatisch.

ahh geil, danke, hatte grad das gleiche problem, nun ist alles bene!
:D
 
Zurück
Oben Unten