AIM über Sony K800i

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von mpuschel1972, 23.12.2006.

  1. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Hallo,

    was muss ich unter ´Server´ eingeben, um über mein Sony K800i im AIM zu chatten?
    Benutzername und Passwort sind klar, aber welchen Server?

    Gruß,

    Martin
     
  2. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2006
    Hallo,

    weiss niemand welchen Server man am K800i angeben muss, um sich in den AOL Instant Messanger einzuwählen?

    Gruß,

    Martin
     
  3. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Nutze kein AIM - nutze lieber Jabber
     
  4. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2006
    wie mache ich das? Ich will mich halt mit meinen AIM Daten einloggen können. Aber was muss ich dazu genau tun?
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Nein ich meinte: nutze den ganzen AIM Dienst nicht. AIM und Co sind datenschutzrechtliche Katastrophen.

    Bei [DLMURL]http://www.mabber.de/[/DLMURL] gibts nen Jabber Java Client fürs Handy
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2006
  6. mpuschel1972

    mpuschel1972 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2006
    ja und wenn ich AIM nutzen möchte? Es gibt halt nun mal Bekannte, die haben nur AIM, und ich will hier auch keine Diskussion was besser ist etc.

    Ich will nur wissen, welchen Server ich im handy eintragen muss, damit ich mich mit AIM verbinden kann?
     
  7. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Ist auch keine Diskussion - es ist bekannt, dass man AIM nicht nutzen sollte.
    Wenn alle von der Brücke springen, will ja auch keiner hinterher.
    Übrigens gibt es bei Jabber Server, die AIM Gateways besitzen. Dann kannst Du zwar mit denen chatten, ist aber dann wieder eine Datenschutzkatastrophe - zumindest bei Gesprächen mit den AIM-Leuten dann.
     
  8. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    30.12.2005
    Lad dir mal Bombus (ein Jabber-Client) und registrier dir einen Account auf einem Server, der auch einen AIM-Transfer anbietet (z.B. jaim.at). Registrieren kannst du direkt mit Bombus, oder (für jaim.at) auf [DLMURL]https://www.jaim.at/jwchat/[/DLMURL].
    Anschließend registrierst du dich (am besten auch gleich über die Weboberfläche, funzt aber nicht mit Safari) beim AIM-Transport, und kannst wie gewohnt mit deinen Freunden auf AIM chatten - oder besser noch, über Jabber :)
    Wenn du Hilfe brauchst, poste einfach hier, wo du hängst - das funktioniert zu 100%, ich habe selbst schon mit dem K800i und AIM, MSN, ICQ und natürlich Jabber erfolgreich so gechattet!

    @StruppiMac: Wie kommst du eigentlich dazu, den Leuten hier vorzuschreiben, welchen Messengerdienst sie verwenden sollen?
    Ein Hinweis auf Jabber ist nie verkehrt (bin selbst begeisterter Nutzer) und in Kombination mit einem Gateway sogar ein vollständiger Ersatz für einen AIM-only-Client, aber so hilfst du niemandem...
    Inhaltlich hast du natürlich vollkommen recht - mir wird auch schlecht, wenn ich mir die AGBs von MSN und co durchlese, aber den Dreck trotzdem täglich nutzen muss - überzeug mal an die 80 militanten MSN-Fans von Jabber... (WAAAS, KEINE FLASH-SOUND-RIESENEMOTES? WIE STEINZEITLICH!)
     
  9. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Weil ich der coolste Mensch der Welt bin :rolleyes: ;)
    Ich schreib keinem was vor, aber wenn man den Leuten nicht einmal ins Gesicht schlägt, sehen sie nicht, was sie grad machen. Und vertrauliche Daten über ICQ etc zu verschicken ist... sorry... einfach bekloppt (ich sag nicht dumm, denn die Leute wissen es halt nicht besser)
     
Die Seite wird geladen...