AIFF zu MP3 oder AAC konvertieren?

Altair

Altair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
2.523
Reaktionspunkte
18
Gibt es ein einfaches Tool, mit dem man AIFF-Dateien zu MP3 oder AAC konvertieren kann?

Habe bei Versiontracker irgendwie nur den umgekehrten Weg gefunden (MP3 to AIFF) und Tools, mit denen das nur mit WAV-Dateien geht (WAV zu MP3) wie z.B. den BladeEnc.
 
iTunes.

In den "Einstellungen" musst Du vorher festlegen welches das Zielformat sein soll.

Dann kannst Du unter dem Menüpunkt "erweitert" "Auswahl konvertieren..."
auswählen.



jansens
 
@jansens: Danke! clap
 
Irgendeinen Sinn muss es ja haben, wenn ich um diese Zeit noch arbeite muss...
 
ich kann aber die aiff dateien nicht zu meiner library hinzufügen!!
 
Das ist in der Tat etwas verwirrend. Also, Du ziehst die AIFF-Datei einfach auf iTunes, dann erscheint sie in der Bibliothek (normalerweise ganz unten in der Liste, da keine Tags). Ist natürlich immer noch eine AIFF-Datei. Jetzt gehst Du in "iTunes > Einstellungen... > Importieren" und wählst ein Format aus (z.B. "Importieren mit AAC-Codierer" oder "MP3-Codierer" aber nicht "AIFF-Codierer"!!). Last but not least klickst Du die AIFF-Datei in der Liste an, so daß sie blau hinterlegt ist und wählst "Erweitert > Auswahl konvertieren in [Format]", fertig. Dann wird aus der AIFF-Datei in der Playlist z.B. eine AAC- oder MP3-Datei. Die AIFF-Datei mußt Du danach aber ggf. wieder aus der Bibliothek-Liste löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten