AIFF Titel auf den iPod - aber als AAC

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von OliverK, 05.05.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hi,

    ich habe ein komplettes Album im AIFF Format auf meine HD importiert. Jetzt möcht ich das Album auch auf meinen iPod video hauen, allerdings als AAC, AIFF nimmt mir da zuviel Platz weg - ist das irgendwie möglich??


    Um Fragen vorzubeugen:

    Handelt sich um das neue Red Hot Chilli Peppers Album Stadium Arcadium, da sind soviel Gitarren Bretter drin und hohe Frequenzen, da merkt man schon einen Unterschied wenn man es im AAC Format hört,vorallem bei Monitorboxen - und meine externe HD ist eh noch kaum belegt.
     
  2. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    du kannst es in itunes über ctrl + mausclick in das eingestellte komprimierungsformat (mp3 oder aac, stellt man im menu unter importieren ein) umwandeln. dann hast es leider doppelt in der bibliothek... wenn du deinen ipod manuell syncs kannst es ja dann wieder löschen..
     
  3. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ganz einfach: In iTunes importieren, in den Einstellungen bei Erweitert - Importieren das Format einstellen, Tracks markieren, Rechtsklick (CTRL-Click), Auswahl konvertien in AAC

    Gruß
    Artaxx
     
  4. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Cool danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen