aiff file per itunes in mp3 umwandlen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von snorre, 21.04.2004.

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.10.2003
    wie importiere ich eine aiff datei in i-tunes? ist immer grau unterlegt, wenn ich importieren will. ich will aus der aiff datei eine mp3 datei machen...
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    15.04.2004
    iTunes öffnen
    Dateien markieren
    Unter Einstellungen -> Importieren -> AIFF-Codierer auswählen
    Dann auf "Erweitert" -> Auswahl konvertieren in AIFF

    ;)

    Gruss
    Kalle
     
  3. automatic

    automatic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    iTunes aiff > mp3

    Das voher beschriebene ändert lediglich das Produkt. Von einer aiff eine aiff machen...
    Das aiff ganz normal abspielen lassen, also in eine Playlist und dann auf "Erweitert" und "Auswahl in mp3 konvertieren". iTunes speichert konvertiert und speichert die mp3-Datei im iTunes-Ordner > iTunes-Music unter Import

    automatic
     
  4. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    ich will auch eine aiff datei in eine mp3 datei umwandeln. mein problem ist aber, dass itunes die datei nicht annimmt.
    was kann ich machen?
     
  5. automatic

    automatic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    aiff > mp3

    was heißt nicht annimmt? wie gestaltet sich das genau?
    mit welchem Programm kannst du es denn öffnen?

    automatic
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

  7. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Itunes und aiff

    Itunes kann nicht jede Aiff öffnen, ggf. die Datei mit Audacity oder einem ähnlichen Program erst mal iTunes kompatibel machen.
    Aiff 32 Bit kann iTunes afaik nicht, 16 Bit schon.
    Ggf. kann die Datei auch mit Audacity als MP3 abgespeichert werden.

    Frank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen