aiff file per itunes in mp3 umwandlen

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
wie importiere ich eine aiff datei in i-tunes? ist immer grau unterlegt, wenn ich importieren will. ich will aus der aiff datei eine mp3 datei machen...
 
iTunes öffnen
Dateien markieren
Unter Einstellungen -> Importieren -> AIFF-Codierer auswählen
Dann auf "Erweitert" -> Auswahl konvertieren in AIFF

;)

Gruss
Kalle
 
iTunes aiff > mp3

snorre schrieb:
wie importiere ich eine aiff datei in i-tunes? ist immer grau unterlegt, wenn ich importieren will. ich will aus der aiff datei eine mp3 datei machen...

Das voher beschriebene ändert lediglich das Produkt. Von einer aiff eine aiff machen...
Das aiff ganz normal abspielen lassen, also in eine Playlist und dann auf "Erweitert" und "Auswahl in mp3 konvertieren". iTunes speichert konvertiert und speichert die mp3-Datei im iTunes-Ordner > iTunes-Music unter Import

automatic
 
ich will auch eine aiff datei in eine mp3 datei umwandeln. mein problem ist aber, dass itunes die datei nicht annimmt.
was kann ich machen?
 
aiff > mp3

was heißt nicht annimmt? wie gestaltet sich das genau?
mit welchem Programm kannst du es denn öffnen?

automatic
 
Itunes und aiff

Itunes kann nicht jede Aiff öffnen, ggf. die Datei mit Audacity oder einem ähnlichen Program erst mal iTunes kompatibel machen.
Aiff 32 Bit kann iTunes afaik nicht, 16 Bit schon.
Ggf. kann die Datei auch mit Audacity als MP3 abgespeichert werden.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten