AIF Dateien lauter machen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Rappy, 27.08.2006.

  1. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Hallo,

    ich habe hier ein paar AIF-Dateien, die allerdings sehr leise sind, zu leise um auf CD zu brennen. Mit welchem Programm kann ich sie lauter machen? Mir wurde im IRC schon Audacity empfohlen, dass stürzt allerdings immer ab, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe...
    Am besten Freeware!

    Danke
    rappy
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    welche version hast denn genommen?
    die 1.24 oder die 1.30?
    hast du einen intel mac?

    audacity hängt sich übrigens immer wieder gerne beim setzen der sample-rate auf...
     
  3. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Hab beide Versionen probiert, hab keinen Intel Mac sondern nen G5 2,0 Dual. Es hängt sich wie gesagt schon ganz am Anfang nachdem man es gestartet hat auf :(
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    geh mal in dienstprogramme/audio-midi-konfiguration...
    der versucht gerne irgendwelche komischen sample-raten zu setzen...
     
  5. Rappy

    Rappy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    25.08.2002
    Lustig, habe jetzt mal alle 3 externen Soundanschlüsse die ich hab entfernt/ausgeschaltet und auf einmal gehts... und Toast geht auch wieder, das hing sich auch immer beim Starten auf! Komisch.
     
  6. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Kannst die Dateien normalisieren ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen