Aidum verlang nach System-wechsel das alte Adminpw zum starten

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Heya!

Ich hatte vorher nen iBook und habe mir jetzt einen PowerBook zugelegt.
Habe mit dem Backup Tool aus dem Forum hier gearbeitet und alle Daten auf das PB verschoben. Nun fragt Adium immer nach dem Passwort zum starten [das alte pw], einmal eingegeben reicht es bis zum naechsten Neustart.

Wie kann ich das aendern?!

Gruß

Asylum
 
guck doch mal an wer der owner von adium ist...
und ob auch alle das recht haben adium auszuführen...
 
also ich hab mal geguckt und Owner & Group sind beides auf meinen User.
Auf dem iBook hatte ich denselben Usernamen... geht aber immer noch nicht
 
hmm, hat vielleicht dein schlüsselbund bzw die adium passwörter darin immer noch das alte passwort?
da speicher ja adium die IM passwörter drin...
 
mhh das kann moeglich sein; wie kann ich das aendern?
 
du kannst das passwort wohl nur für den ganzen schlüsselbund ändern.
schau vielleicht erstmal, ob das hier das problem ist.
einfach mal info auf eins der passwörter da und anzeigen lassen.
dann fragt er ja nach dem schlüsselbund passwort, dann siehst du ja, ob es noch das alte ist...
 
ja es ist das alte!
hab leider nicht gefunden wie ich das pw dann aendern kann *schaem*
 
Zurück
Oben Unten