Ai CS3: Horizontale Streifen erzeugen

Byron

Byron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi Profis, entschuldigt bitte meine dumme Frage, aber wie kann ich mit Ai oder Ps horizontale Streifen erzeugen? Ich möchte nämlich die Streifen des Zeit-Online-Logos nachbauen: http://www.zeit.de/

Außerdem würde mich noch interessieren, welchen Farbcode die Streifen haben. Herzlichen Dank im Voraus!!!

Byron
 
Bearbeiten => mehrfach einfügen?
 
sorry, falscher Film, war gedanklich in Indesign. DA geht das mit mehrfach einfügen. :shame:
 
Easy doin'!

1. Obersten horizontalen Streifen erstellen. Einen zweiten als untersten erstellen.

2. Beide markieren mit schwarzem Pfeil (V)

3. Objekt >> Angleichen >> Angleichungsoptionen.

4. Hier im Drop-Down auf "festgelegte Stufen" und die gewünschte Anzahl eingeben.

5. Objekt >> Angleichen >> Erstellen (Alt + Apfel + B)


Grüße, markusch :)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 86
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
könntest alternativ auch ein vorgefertigtes bild mit den 2 Streifen als Muster hinterlegen und dann als Hintergrundmuster einfügen.
 
sorry, falscher Film, war gedanklich in Indesign. DA geht das mit mehrfach einfügen. :shame:

Und im Illustrator geht das seit den 90er Jahren auch: Befehl-D. Mußt halt so oft den Befehl eingeben, wie Du's brauchst.
 
Und im Illustrator geht das seit den 90er Jahren auch: Befehl-D. Mußt halt so oft den Befehl eingeben, wie Du's brauchst.

Da musst Du ein anderes Illustrator haben als ich hier; bei mir hier (CS3) gibt es kein Befehl+D zum schnellen Duplizieren.
Bei Freehand ging das so mit Befehl+D, bei Illustrator suche ich so eine Funktion vergeblich.
Das geht nur, wenn ich über Objekt Transformieren zuerst einen Versatz und die Anzahl der Kopien eingegeben habe. Dann bedeutet Befehl+D "erneut transformieren".
 
Ja, Madame, Du hast natürlich recht. Ich habe mich unpräzise und mißverständlich ausgedrückt, meinte aber genau das. :)
 
Zurück
Oben Unten