Ahnenforschung Mac vs. PC ?

Mauki schrieb:
ach übrigens, was ist den der Unterschied zwischen McStammbaum und MacFamilyTree. Die Programme sidn beide vom gleichen Anbieter, scheinen aber unterschiedliche zu arbeiten bzw unterschiedliche Oberflächen zu haben ?
Deutsch & Englisch! :D
 
nikamrhein schrieb:
Deutsch & Englisch! :D

ja das dachte ich mir schon :D Was mich etwas irritiert hat, ist das es unterschiedliche Screenshots bei den Versionen gibt !
 
Mauki schrieb:
ja das dachte ich mir schon :D Was mich etwas irritiert hat, ist das es unterschiedliche Screenshots bei den Versionen gibt !
Moment, das schaue ich mir mal an! ........ Hmm, das kann ich nicht erkennen, also wenn ich auch der Stammbaum 4 Seite die Sprachen wechsel dann sind das die gleichen Screenschots?! Wunder?
 
komisch da waren aber 2 verschiedene Screenshots. Na egal. Was mich etwas irrtiert ist warum die Software bei arktis.de 10 Euro günstiger ist als beim Hersteller ?
 
Also ich würde das nicht kaufen! >>>Reunion! Kann man auch eindeutschen!
 
ja aber Reunion kostet 117 Euro. Das ist mir definitiv zuviel für ne Software. Was kann den Reunion so gr0ß mehr als MacStammbaum, das ich fast 80 Euro mehr abdrücken soll. MacStammbaum kann eigentlich alles was ich brauche ??
 
nunja :D

wenn MacStammbaum ALLES kann was DU willst, spricht natürlich nichts dagegen. Wir wollen ja niemanden zu etwas zwingen, jedem das was er braucht :D.

Reunion ist ziemlich umfangreich. Wenn Du willst lass ich dir gern mal das Handbuch zukommen (leider nur englisch).

Wie gesagt, es spricht nichts dagegen wenn Du andere Programme kaufst :).


mfg glzm0
 
Mauki schrieb:
MacStammbaum kann eigentlich alles was ich brauche ??
Dann ist es natürlich okay! Da ja Gedcom-Unterstützung gegeben ist, kann man dann ja mal aufrüsten wenn es nötig wird! :)
 
auf jeden Fall wüsste ich auch nicht was Reunion nun besser kann oder mehr hat als MacStammbaum !
 
Mauki schrieb:
auf jeden Fall wüsste ich auch nicht was Reunion nun besser kann oder mehr hat als MacStammbaum !
Och nö, jetzt fangen wir nicht schon wieder von vorne an ... :p Schau mal rein Reunion im Netz!
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole :)

Zwecks des Reunion Plug-Ins,

Her Niggemann hat das bisher immer sehr hervoragend gemacht :). Er scheint leider momentan ein wenig viel zu tun haben.

mfg glzm0
 
Im Moment stehe ich mit Herrn Niggemann in losem Kontakt, er hat wie man in seiner Yahoo-Group lesen konnte seinen Provider gewechselt und seine geschäftlichen Seiten gehen natürlich vor. Er bekommt ja so wie ich denke kein Geld dafür. Bezüglich des PlugIn >>> PN an mich!
 
Hallo,

als frische Mac-Umsteigerin habe ich auch nach einem Gen-Programm gesucht. MacStammbaum habe ich probiert; sieht ganz gut aus, ist mir aber in der Bedienung etwas arg holperig.

Durch den Hinweis hier habe ich eben Reunion ausprobiert, und finde auch, dass es das bessere Prog ist. Die Bedienung ist viel intuitiver als bei MacStammbaum, es sieht alles "logischer" aus. Mir gefallen die vielen einfachen Möglichkeiten, weitere Infos zu einer Person einzugeben; außerdem kann man Personen speichern, die bislang nicht in einer Beziehung zu den vorhandenen stehen; das spart Notizzettel-Durcheinander und hilft, offene Fragen in der Familiengeschichte zu verwalten. Den HTML-Export konnte ich mir leider in der Demo nicht ansehen; der würde mich sehr interessieren, aber ich habe mir ein paar Links zu Websites von Benutzern angeschaut, und das sieht gut aus.

Wenn man schon bereit ist, für eine Software dieser Art Geld auszugeben, finde ich, man sollte direkt die paar Dollar mehr anlegen, statt später vielleicht mal aufzurüsten. In der Demo kann man 35 Personen speichern; da kann man ja erstmal mit rumspielen und währenddessen die Dollars für die Vollversion zusammensparen ;-)

Liebe Grüsse,
Kerstin
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Thomax schrieb:
Hi Kerstin,
Glückwunsch und herzlich Willkommen im Forum.

Dankeschön :)

Geht das bei MacStammbaum nicht? Das kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen. Wäre für mich ein k.o. Kriterium für die Software. Schließlich will ich zu den Namen die ich erforsche auch das Umfeld erfassen um evtl. auch später Verbindungen herstellen zu können.

Ich habe es nicht gesehen, aber ich habe mich auch nicht sooo eingehend damit befasst. Wenn ich heut abend endlich wieder an meinem Mac sitze, kann ich gerne noch mal wühlen gehen.

Was möchtest Du denn über den HTML Export wissen?

Erstmal ganz allgemein wie die fertige Seite aussieht, ob es verschiedene Templates gibt, ob ich auch selbst welche erstellen kann, wenn nicht ob ich wenigstens die vorgegebenen Seiten im Quelltext editieren kann, um sie an meine eigene Website anzupassen (okay, zumindest letzteres sollte eh mit jedem HTML-Editor gehen, oder?)

Liebe Grüsse,
Kerstin
 
Hallo,

so, grad mal nachgesehen - klar, auch bei MacStammbaum kann man Personen ohne Verwandtschaft anlegen :)

Bei Interesse kann ich gerne Screenshots der Demos zeigen.

Liebe Grüsse,
Kerstin
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallole !! Habe eher zufäälig hier im Thread gelesen und schon ist mein Interesse geweckt. Habe auch die Demoversion von Reunion geladen und sehe nun, dass alles komplett englisch ist. Was macht man nun, wenn man nicht soooo gut englisch kann ?? Gibs die Demo auch auf Deutsch...oder wenigstens in der Vollversion( wenn ich kaufe) die Möglichkeit, die Sprache zu wechseln ?? *g* hallo Volkshochschule muss mich wohl für englisch anmelden.... ;)
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten