ahhhh Mac und WinXP + Inet

D

DJRoyHawk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
:mad:
JAAA JAAA ich weiss da Thema hatten war schon hundertmal hier aber ich bekomme es einfach nicht hin mit den Anleitungen von hier!!!

Ich möchte nur eine Inet verbindung !

Hardware :

P4 mit Win xp pro

1. NwKarte = Adsl

Ip manuell = 192.168.1.40
Subnet = 255.255.255.0
Standartg = 192.168.1.1 ( Router ip)
Dns = 192.168.1.1

2.NwKarte = Netzwerk zu Powerbook

Ip manuell =192.168.1.41
Subnet = 255.255.255.0
Standartg = nichts
dns = nichts


Powerbook G4 12"

Ethernet
Ip manuell = 192.168.1.42
Teilnet. = 255.255.255.0
Router = nichts
Dns = nichts

Ping von Pc zu Mac = 0%verlust
Ping Mac zu Pc(192.168.1.41) = 0%verlust

Wenn ich das Kabel einstecke und die Netzwerk Karte Aktiviere dann geht da Inet auf dem Pc nicht und auf dem Mac auch nicht !
Was mach ich falsch ???
 
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Wieso gehst du mit dem Powerbook nicht direkt an den Router? Das zusätzliche Routing über den PC macht nicht wirklich Sinn...

Im übrigen: Woher soll das Powerbook wissen, wo es Pakete an z.B. www.google.de hinschicken soll, wenn du keinen Router zuweist? Schließlich ist Google nicht bei dir um Subnetz zu Hause.

Matt
 
Hallo,
es macht ja keinen Sinn, dass Du die beiden Netzwerkkarten in PC in das gleiche Subnetz legst.

Probiere doch mal:

2. Netzwerkkarte:
IP 192.168.2.40
Teilnet. 255.255.255.0
Router = nichts
DNS nichts

Powerbook
IP = 192.168.2.41
Teilnt. 255.255.255.0
Router = 192.168.2.40
DNS = 192.168.2.40

und dann musst Du im PC noch das Internetsharen einschalten. und der PC muss ntürlich eingeschaltet ein, wenn Du mit dem Powerbook in Internet willst.
 
Bingooooo Danke Thomastr! es läuft ich glaub ich hab das jetzt verstanden warum !!!! :)

@ msslovi0 das ist mir schon klar aber mein Router hat nur ein anschluss und ich möchte mit dem mac über den pc ins inet da es mich anschmiert da immer stecker rein und wieder raus und so ist das einfache für mich !

Egall es lauft ! Danke und bye
 
Moin!

Kauf dir einfach 'nen billigen Switch für den Router.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten