Ahh!!! Mein Safari beendet sich selbst nach ungefaehr 5 Sekunden!!!

J

just.doit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Mein Problem ist leicht zu beschreiben: Ich oeffne Safari (Version 2.0.4). Meine Startseite oeffnet sich ganz normal (google)m ich kann auch gleichg etwas in die Suchzeile eingeben und es wird gefunden - aber nach ungefaehr 5 bis 10 sekunden "wurde Safari unerwartet beendet".
Ich hatte natuerlich Safari 2.3, nachdem der Fehler aufgetreten war, habe ich Safari von der Festplatte geloescht, die Plug-ins, die ich in den letzten Tagen installiert habe, aus dem 'Internet Plug-ins' folder entfernt......
Dann hab ich die 2er Version installiert, und geoffnet: dasselbe.
Ausserdem: der Safari 3.0.3 Beta funktioniert ebenfalls nicht - liegt wahrscheinlich daran, dass ich jetzt die 2.0er version hab, jedenfalls trifft meine Festplatte nicht die requirements.....

Also, bitte euch alle um dringende Hilfe!!!!

Danke im Vorhinein,

CDuit
 
Hattest Du Safari 3.0.3b auch korrekt deinstalliert oder nur gelöscht?
 
wie genau hast du denn gelöscht?
es ist keine gute idee, die mitgelieferten apple os x apps so zu löschen und dann irgendwie neu zu installieren.
safari funktioniert nämlich nicht allein aus dem app package, sondern benutz jede menge frameworks, die durch das quer installieren doch ein wenig durcheinander bringst...

also tue dir selbst einen gefallen und bügel noch mal den 10.4.10 combo-updater drüber...


was du noch probieren könntest:
die nightly-builds von webkit, da hat man dann alles in einer app und das berührt nicht die frameworks im system...
 
Safari hab ich aus dem Programme ordner in den Papierkorb gelegt und ihn dann entleert..... Wusste nichts von diesen Famerworks....

Combo package lad ich mir grad runter - danke fuer den Tipp.....
 
Hattest Du Safari 3.0.3b auch korrekt deinstalliert oder nur gelöscht?

Safari 3.0.3 habe ihc nch gar nicht (und hatte es nicht) - ich habe nur versucht, das kaputte Safari upzudaten.... Das ging aber nicht..... (mein rechner war im Installationswizard mit einem Rufzeichen versehen......)
 
Falsch ausgedrueckt - S3.0.3 Beta habe ich im Internet nur als update (nicht als eigenes Programm) gefunden - und es hat sich nicht installieren lassen.....
 
Falsch ausgedrueckt - S3.0.3 Beta habe ich im Internet nur als update (nicht als eigenes Programm) gefunden - und es hat sich nicht installieren lassen.....

Safari 3.0.3b gibt es als eigenständiges Programm hier: klick.
 
Okay: Ich habe mir dieses Combopack runtergeladen, doch waehrend dem Installationsprozess ist es wieder dasselbe - meine Festplatte hat einfach nur ein Rufzeichen drauf; und ich kann das Paket nicht installieren.....

Echt keine Ahnung was das sein kann - hab ich mir echt so viel versauen koennen, nur indem ich Safari loesche???
 
eigentlich nicht...
rechte reparieren usw hast du schon gemacht?
 
Simbl

Kann's sein, dass du vielleicht SIMBL und PithHelmet installiert hast? Damit kann es nämlich auch Probleme geben! Ich hatte bei mir dasselbe Phänomen, allerdings mit mehreren Programmen. Bei mir war SIMBL daran schuld! Nachdem ich es deinstalliert hatte, funzte alles wieder einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten