AH! Ich habs getan! *kreiiisch*

mein Beileid, aber so wird die freude und erwartung grösser :)
 
Hi, heute war der wohl verrückteste Tag meines Lebens. Mehr Latastrophen konnten einfach nicht passieren. Das einzig positive an diesem Tag war, das der MAC samt Formac TFT 17" Display kam... ich wünschte ich hätte mich etwas mehr über den Erhalt freuen können, war aber nicht. Ich glaube die Geschichte erzähle ich mal morgen, den Tag werde ich nie vergessen...
 
Hurra ^^ Jetzt ist er aufgbeaut und läuft :) Leider etwas laut, aber ich habe heute schon mit dem experimentieren angefangen den MAC leiser zu bekommen. Mit erfolg ^^ Wenn der Umbau fertig ist, werde ich einen Bericht schreiben. (DOSen angewohnheit)

mac4.jpg

Da ist er, firsch verpackt, ach ne wie herrlich!

mac5.jpg

Uah! Warum versperrt mir die blöde Pappe die Sicht auf den Mac?!

mac3.jpg

Ich will den MAC! Keine Tastatur! *uah*

mac2.jpg

Blackout, ich konnte nicht weiter Fotografieren, ich musste den MAC aufbauen und starten ^^ Wollte ihn ja eigentlich auf den Schreibtisch stellen, aber war mir dann doch zu laut.

mac1.jpg

Jetzt nur noch etwas aufräumen und es sieht perfekt aus ^^

Morgen werd ich mich dann mal ans Netzteil machen, um den Mac auf ein angenhemens Geräuschniveau zu bringen :)
 
das schöne powermac unterm tisch:eek: :eek: obwohl du so einen riesen tisch hast??
ein tipp: DU KANNST DEINE DOSEN ANGEWOHNHEITEN BEI EINEM MAC ABLEGEN! dazu gehört auch der richtig platz einens macs nählich AUF DEM SCHREIBTISCH!
wenn du dir keine feind machen möchtest, solltest du meinen tipp befolgen:D

ansonsten, herzlich glückwunsch zu deinem schönsten mac aller zeiten;)
 
Schöner Rechner!

@ Celsius: Rechner gehören untern Tisch, damit man die Füsse drauflegen kann! Und ausserdem sieht der da unten genau so gut aus!
 
Hm...Mac bleibt erstmal unter dem Tisch. Habe jetzt die Netzteillüfter durch papstlüfter ersetzt, allerdings is mein Schatz dadurch keinen Deut leiser geworden? Ich glaub ehe im gegenteil, lauter ^^ Wobei im Einzellauf waren die Papstlüfter leise. Ich glaub als nächstes muss noch der 120mm dran glauben und durch nen Tempgeregelten ersetzt werden. Irgendwie werd ich das noch schaffen ^^
 
Hallöle!
Also ich habe meinen G4 leiser bekommen in dem ich den 120mm lüfter ausgebaut habe !Dann 2 papst lüfter dort eingebaut!und die habe ich gummigelagert verbaut!Im netzteil kommt ein alter PC cpu lüfter zum einsatz,der lüfter von einem P4!Dann den Mac noch mit schallschutz matten augekleidet!Fertig!Jetzt ist er nur etwas lauter als ein Powerbook!

Gruss aus Hamburgcarro
 
Original geschrieben von The_Saint
Hallöle!
Also ich habe meinen G4 leiser bekommen in dem ich den 120mm lüfter ausgebaut habe !Dann 2 papst lüfter dort eingebaut!und die habe ich gummigelagert verbaut!Im netzteil kommt ein alter PC cpu lüfter zum einsatz,der lüfter von einem P4!Dann den Mac noch mit schallschutz matten augekleidet!Fertig!Jetzt ist er nur etwas lauter als ein Powerbook!

Gruss aus Hamburgcarro
 

Was für ein NT hast du? Ich kann nur 2 60mm Lüfter verbauen, bin bei den Möglichkeiten also relativ eingeschränkt ^^ Und was für 2 Lüfter hast du verwendet? 2 80iger oder 2 120iger Lüfter?
 
Habs nu Geschafft den MAC auf ne halbwegs normale Laufstärke zu bringen ^^

Zuerst habe ich im NT, wie bereits erwähnt, beide Lüfter gegen Papst 60mm Lüfter getauscht. Danach, den 120mm Papst 5,4 watt durch einen 1,2 watt ersetzt. Auf den Kühlkörper hab ich einen Temperaturgeregelten 80 mm Lüfter der Firma Arctic Cooling geschraubt. Dazu noch einen Slotlüfter auf 7 Volt dazu. Nun ist das ganze halbwegs annehmbar, wobei ich immer noch nicht ganz zufrieden bin. Mal schauen wo sich da noch was optimieren lässt. Vielleicht einen Radiallüfter seitwerts ans Netzteil schrauben? kopfkratz

Naja, meine PC bastler triebe versuchen halt immer zu optimieren ;)
 

Anhänge

  • macsilent.jpg
    macsilent.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 146
Auch ich gratuliere...

recht herzlich :)

Ein tolles und vorallem auch sehr schönes Ding, aber du solltest langsam aufbauen Lüfter einzubauen, sonst brauchst du am Ende noch ein zweites und drittes netzteil, damit du die Lüfter mit Strom versorgen kannst *lol*

Viel Spass noch beim Schrauben und Worken :)


Liebe Grüße


Kiwi
 
@ Janijn: Bekommste die Kiste überhaupt noch zu mit dem dicken Kühler drauf :confused:

P.S.: Bin zwar auch PC Bastler, aber am PowerBook kann man so wenig basteln :(
 
Jep, der Lüfter ist so auf den Kühlkörper aufgeschraubt, dass er zwischen beiden Seitenteilen des Festplattenrahmen sitzt wenn man das Gehäuse schliesst :)
 
Ich bin auch dabei...

*Zitter*

Ich hab's auch getan. Seit heute bin ich laut ebay-Auktion Besitzer eines G4/867 Dual MDD...

Uff, erst war mir jemand ganz kurzfristig abgesprungen und dann hab ich diesen entdeckt. Ist zwar als Standardausstattung beschrieben, also "nur" 256 MB RAM, aber...

ICH HAB NEN MAC!!! carro

Und ich hoffe der gute Verkäufer meldet sich noch morgen damit ich das Gerät abholen kann... Dann ist das Wochenende gerettet.

LG Wolfgang
 
Hey Sir Salomon!

Was hast Du für den G4 Dual bezahlt?
 
"nur" 1299 Euro. Also noch knapp unter dem Gebrauchtpreis, der bei MacNews.de geschätzt wird.

Aber der Mensch meldet sich nicht...motz

Noch nie war ich so ungeduldig wie bei diesem Rechner. Ist das eine anerkannte Mac-Krankheit???:D
 
Original geschrieben von SirSalomon
Noch nie war ich so ungeduldig wie bei diesem Rechner. Ist das eine anerkannte Mac-Krankheit???:D
 

JA! Man wird zum totalen Kind, wenn man auf ein Gerät wartet, das ein Apfel-Logo trägt. Ich habe gerade unser Kind gewickelt, als ich plötzlich durchs Fenster den TNT Laster gesehen habe... Fast hätte ich die Kleine fallen gelassen vor Aufregung! War unser neuer 17" iMac auf den ich 3 Wochen gewartet habe. Dachte der kommt aus Cork, kam aber aus Shanghai!!!

:)
 
Da bin ich ja froh, dass ich den Rechner eventuell abhole :D
Daniel würde es mir übelst ankreiden, wenn ich ihn in die Wüste schicken würde.

Der will ja schon jetzt (gerade mal 2 Jahre) auf den Monitor patschen. Dabei nimmt der LaCie einem das sofort mit Fingerabdrücken übel.

Aber, ich habe ihn ja noch nicht, weil sich der Verkäufer nicht meldet, Sonst wäre ich aus der "nicht schlafen können - Phase" in die "ich fahre nach Bremen - Phase" übergegangen :D
 
Er hat sich gemeldet und ich werde morgen zu ihm fahren...

Morgen Abend werde ich also nicht im Forum sein. Bin ich seit gut einer Woche fast jede Nacht durchgehend und studiere die Problematik andere Mac - User. Fange an zu zittern, wenn es auch mich dabei treffen könnte und bin froh dass ein Work-a-round gefund wird.

Nur eines hab ich noch nicht gefunden:

Was ist nun mit den Gforce 4MX unter Panther? Funktionieren die jetzt so wie man es hofft, oder geht's doch nicht?
 
Ja und, Wolle? Wie is...?

:eek:
 
Zurück
Oben Unten