AGP Steckplätze beim Prozessorupgrade von G4 (AGP Graphics) belegt?

C

C3PO

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi!

Habe vor kurzem einen G4 350 Mhz AGP Graphics bei Ebay ersteigert.
Jetzt wollte ich ein Prozessorupgrade holen,wahrscheinlich 1 oder 1,2 Ghz mal gucken wenn ich spare vielleicht auch einen Dual 1,3 Ghz ..
Da es die CPUs ja nur für die AGP Version gibt,denke ich das für den Einbau die AGP Steckplätze benötigt werden oder? Ich habe da keine Ahnung wo sich der Prozessor befindet nur dachte ich das wäre ja blöd weil dann könnte ich keine schnellere AGP Grafikkarte wie die Radeon 9200 einbauen sondern nur die halb so schnelle PCI version.Könnt ihr mir sagen an welchen Steckplätzen nun der Prozessor genau eingebaut wird?
Danke!
 
Hallo und Willkommen Forum

Der Steckplatz vom CPU und der Grafikkarte haben nichts miteinander zu tun .
Du musst einen AGP CPU einbauen und hast dann immer noch die Möglichkeit eine neue AGP Grafikkarte einzubauen .
 
Vielen vielen Dank das hat mir sehr geholfen!
Hab schon das Personal bei gravis gefragt aber die konnten mir dazu nichts sagen!
 
Hallo C3PO

Falls Du ein Dual 1.3GHZ CPU Upgrade kaufen willst!!!!!
Achtung,prüfe die Uni-N Nr. von Deinem Rechner(Software zum Prüfen gibts auf der Sonnet Website,soweit ich weis hat der 350er AGP G4 Uni-N 3,die Nummer muss aber über 3 sein das Du eine Dual CPU einsetzen kannst.
Wenn Du 3 hast kannst Du es vergessen mit der Dual CPU,das lässt sich auch nicht upgraden,Du kannst dann höchstens eine 1.4er od.1.7 bzw.1.8GHZ G4 Single CPU upgrade einbauen.
Würde Dir dann aber eher zum 1.4GHZ Sonnet CPU Upgrade raten,da diese 512KB L2 und 2MB L3 Cache hat was das 1.7/1.8er(512KB L2) CPU upgrade nicht hat.
Dieser Cache ist enorm wichtig,da Du nur 100MHZ Systembus hast.

Viele Grüße
 
Was willst Du mit einem Dual? Was machst Du damit? Das ist wichtig beim Upgraden.
Ich habe jetzt das 1,4 GHz drin und bin sehr zufrieden. Welchen Du reintust ist eine Frage was Du damit machst und wieviel Geld Du ausgeben willst.
Dual macht echt nur Sinn, wenn Du auch Anwendungen benutzte die Dual unterstützen, ansonsten ist das vollkommen Sinnlos.
 
Unser Schul-G4 (ex-400 AGP) hat ein CPU-Upgrade auf 1,2 GHz erfahren - ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis, da die Kosten nur etwas über 230,- waren bei jetzt genügend Rechen-Power. Statt höheren Takt würde ich das Geld lieber in ORDENTLICH mehr Speicher investieren, bringt bei den ersten G4s IMHO mehr als reiner Taktzuwachs.

Grüße,

animalchin
 
Zurück
Oben Unten