Agfa SCSI Scanner unter X (again)

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Lightspeed, 30.07.2003.

  1. Lightspeed

    Lightspeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    163
    MacUser seit:
    30.07.2003
    Ich weiss, es ist ein altes Thema. Meine Scanner Duoscan 1200 von Agfa istüber eine 2906 Adaptec-Karte an einen G4-AGP-500 angeschlossen und soll, laut CT-Bericht diesen jahres sogar unter 10.2. mit der letzten Agfa Fotolook-Version für X laufen, wenn das System die SCSI-Karte erkennt. Anfrage auf der Adaptec-HP ergibt die Auskunft, dass man die letzten Kartentreiber für X zwar runterladen kann aber unter 10.2. alle aktuellen Treiber bereits integriert sind, die Treiber deshalb nur für ältere X-versionen nützlich sind.
    Warum erkennt 10.2. dann die Karte nicht? Denn, wie gesagt, der Scanner soll dann laut C`T laufen und das würde mein Herz gar sehr erwärmen?

    Dank im voraus
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Hallo Lightspeed !

    Ich habe auch ein Agfa Scanner und zwar den 1236S. Als ich vor zwei Wochen meinen Rechner von 9 auf OS X umgestellt habe, habe ich mir einfach den SCSI-Treiber von der adaptec-Homepage geladen (wußte nichts von möglichen "schon integriert") und installiert.
    Mein G4 erkennt den Scanner und andere LW ohne Probleme und ich kann auch via ScanWise X problemlos scannen...

    Probier halt mal den Treiber zu installieren, wenn er den Scanner sonst nicht erkennt ... oder versuche mal evtl. vorher ein altes scsi-Laufwerk (Festplatte) daranzuhängen ob er es erkennt.

    Wichtig aber: erst SCSI-Geräte einschalten und dann erst booten ;)

    Viele Grüße
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen