agenturprogramm

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von timoken, 03.04.2006.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    11.11.2003
    unsere agentur zieht mittelfristig um und neben server- und netzwerk-update benötigen wir auch dringend ein neues agenturprogramm da wir uns bei dem jetzigen verkauft haben und das nie für osx weiterentwickelt wurde *grummel*.

    es sollte jobverwaltung, zeiterfassung, kundenstamm mit kontaktdaten etc. verwalten können und am besten in offenen standards (sql oder xml) ablegen damit wir evtl. serveranwendungen aufsetzen können.

    was nutzt ihr für programme und was sind eure erfahrungen?
    ach ja: haben 10-15 arbeitsplätze und durchgängig osx-rechner. trotzdem wäre eine plattformübergreifende software nicht schlecht weil wir zukünftig evtl. 2-3 wintel-kisten für betatests und als ausweicharbeitsplätze nutzen.
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Auf unseren Server haben wir das Programm Filemaker Pro. Jeder Mac ist damit verbunden. Wir haben verschiedene Datenbänke z.B. Planning Kunde, Stundenerfassung, Projekte 2006, Daten Kunde usw... Ist ganz praktisch und man kann die Oberfläche, den Inhalt usw. ändern, eigene Logos zufügen.
     
  3. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004