Age of Empires/Mythologie

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von o_alemão, 24.05.2005.

  1. o_alemão

    o_alemão Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Bevor ich mich zum Mac bekannt habe, war ich ein begeisteter AOE-Spieler. Im Netzwerk, gegen meine Frau, haben wir uns einige shöne Schlachten geliefert. Dann habe ich zum iMac 20" geswitcht und die Spielerei war erst einmal vorbei, viel zu viel Neues, als dass man sich noch um irgendwelche Spiele kümmern kann.
    Mittlerweile ist der erste große Anflug an Euphorie verflogen und wir haben wieder mal gespielt, meine alte Dose und der Laptop meiner Frau waren ja noch vorhanden.

    Gestern habe ich die Dose verkauft :(
    Vielleicht hätte ich mich vorher informieren sollen :(
    Ich habe gelesen, dass man zwischen Mac und Dose im Netz kein AOE spielen kann, wären angeblich nicht kompatibel :(
    Ich hoffe es kann mir jemand das Gegenteil bestätigen, bevor ich teures Geld für die Mac-Version ausgebe.
     
  2. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Definitiv nicht kompatibel.

    Die "Direct Play" Funktion (das ist die Netzwerkschnittstelle) wurde nie auf den Mac portiert.

    Also bei allen "Age of..." Spielen ist kein Netzwerkspiel zwischen Mac und PC möglich.
     
  3. o_alemão

    o_alemão Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Grosser Verlust, das Spiel meine ich, nicht die Dose...
    Im VPC läuft zwar AOE1, aber ich schätze mal die Direct Play Funktion müsste dennoch auf Mac Ebene vorhanden sein?
    Wie sieht es über das Internet aus? Gibt es da eine Möglichkeit? (an den Strohalm klammer...)
     
  4. urf

    urf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Sorry, habe deine Frage falsch verstanden... hab dafür jetzt ein Posting mehr... :rolleyes:
     
  5. Master-Jamez

    Master-Jamez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Geht leider auch nicht.
    Da kannst du dich bei Microsoft bedanken, ich hätte mich da auch schon übergeben können.
    Das einzige was du machen kannst ist, Mac zu Mac über Lan oder Internet.
    Kauf deiner Frau doch ein iBook, dann geht es wieder. ;)

    Gruß Jam
     
  6. o_alemão

    o_alemão Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Aufruf an alle Münchner!

    Teufel... Aber ich habe es mir schon gedacht. Einfach switschen und dafür fix 2000 Euros einplanen war wohl ein wenig blauäugig.
    Das mit dem "Frau überzeugen" überlasse ich den Macianern die hoffentlich mit ihrem Pauerbüchern auf das MUT in München kommen.
     
  7. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Probiert doch mal World of Warkraft das geht nur Online und funktioniert auf Mac ;).
    Warcraft III und Age of Mythology spiele ich auch gerne, zwar offline, macht aber trotzdem Spaß :).
     
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    Ich würd dir als Ersatz Warcraft III empfehlen, das ist so ähnlich wie AoE
     
  9. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    12.12.2004
    nein heute doch keine freizeitbeschäftigung :(
     
  10. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, es lohnt sich, die Mac-Age II zu kaufen, macht riesigen Spaß, zumal es noch eine gute Spieleplattform im Internet gibt....ab und zu spiele ich gegen Japaner, Amerikaner....macht Gaudi... http://www.gameranger.com
    Schenk doch deiner Frau noch einen Mini..... dann könnt ihr wieder eure Ehekrisen virtuell austragen...

    Übrigens Warcraft läuft im Netzwerk zwischen mac und pc...gibts auch auf Hybrid-CD, beide Versionen drauf.

    Gruß macuser30
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen