Age of Empires local network pc/mac?

Sylche

Sylche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Habe ein WIN XP Rechner und einen G4 mit Mac OS 10.2... drauf. Für beide Computer eine AEO Version. Verbunden sind die beiden durch unseren DSL Router. Netzwerk zwischen beiden besteht auch schon.

Aber scheinbar geht bei Age of Empires Multiplayer Modus nur von PC zu PC oder von Mac zu Mac. Irgendwo habe ich gelesen, dass das so ist, weil Windows mit Direct Play arbeitet, was der Mac nicht tut. Kann ich also wirklich ganz und gar ausschliessen, dass ich mit meinem Zimmernachbar zocken kann?

Freundliche Grüße, Sylche.
 
Jep...kanst du...alle Games, welche DirectPlay benutzen können nicht Mac -> PC gezockt werden.
Alle Age of Teile, C&C Generals, Rainbow Six 3 etc...mal nur als Beispiel.
 
Vielen Dank für die Antwort. Wirklich sehr schade. Mist.
Freundliche Grüße, Sylche.
 
Hatte auch extra bei eBay eine Macversion organisiert um mit meiner Freunin AOE 2 im Netzwerk zu spielen, aber nichts da - nachher ist man immer schlauer! Übrigens ist sie ein großer Fan vom Spiel, also nichts von wegen Nötigung :D

Welche Spiele funktionieren denn im MAC - PC - Netzwerk?
 
Danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen und dann meinen kleinen Bruder davon überzeugen müssen das wir uns nach D2 mal wieder was neues holen (nebst natürlich SACRED aber nur PC, leider).

www.games4mac.de sollte es wohl werden, sind sehr übersichtlich, einfach auf GAMES klicken und schon sieht man vor allem PC<>MAC - Kompatibilität.
 
Zurück
Oben Unten