Age of Empires III auch für mac?

D

dj-clap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe vor jahren mit begeisterung age of empires auf pc gespielt und jetzt per zufall mitgekriegt, dass AoE III im November erscheinen soll.

Hat jemand Infos, ob es auch eine MacOS-Version geben wird?

Und reicht mein Powerbook 15´ (2 Monate alt/ 1 GB RAM) dafür?

Thx!
 
Ich denke schon, dass es ne Mac Version geben wird...

Wegen Hardwareanforderung: Die Demo läuft flüssig auf meinem Athlon XP 1800+ mit 512MB Ram und Geforce3 auf unteren/normalen Details...
 
mit welcher verzögerung? halbes jahr, oder so?
 
also wenn dann frühsten 1 Jahr später, das scheint so ungefähr der Durchschnitt zusein beim Umsetzten
Wobei es natürlich darauf ankommt in welcher Sprache Microsoft programmiert hat.
 
Hm also ich spiels hier am (die demo) an ner dose (1 gb ram, x800Xt, xp2800+) und es sieht ganz ok aus! Echte hammergrafik wirds erst mit Shader model 3.0 ! Da sind riesen unterschiede !

Auf meinem neuen ibook wirds warscheinlich nicht laufen, da die graka 64 mb braucht ! Doh !
 
und dann?

könnt ihr mir den ein oder zwei spiele empfehlen? habe mit begeisterung c&c generäle und AoE II, Heroes of Might&Magic III gepsielt, die kenne ich aber... Sims ist mir zu zeitaufwendig...

würde mich freuen, bin seit ende juni auf powerbook und spielelos. eins würde ich mir schon zulegen... :D
 
Je komplexer die Grafik umso unwahrscheinlicher ist eine Portierung. Bedenkt, dass es keine Mac OS Version von DirectX gibt. Für die Grafik gibt es nur OpenGL das plattformübergreifend ist. Deshalb werden auch fast nur OpenGL-basierte Spiele portiert.

Darüber hinaus frag ich mich ob MS, nach Appels Entscheidung auf Intel umzusteigen, noch mit der gleichen Motivation Portierungen rausbringen wird. Das was viele Heimanwender bei Windows hällt, sind schliesslich unter anderem auch die Spiele. Man sollte nicht vergessen, dass der Wechsel auf Intel, ob gewollt oder ungewollt, einen Angriff auf MS darstellt. Viele hoffen auf grössere Kompatibiltät. Ich glaube, der Umgangston wird härter werden.

Ich tippe also eher auf "nein", keine Portierung von AoE III.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden überhaupt noch Games für die aktuellen Macs gemacht?
 
Ich spiele am Mac ausschliesslich OpenSource spiele. Leider gibts bis jetzt keinen OSX Port von z.B. "TA Spring".
 
Zurück
Oben Unten