Age of Empires II - Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Starduster, 14.03.2006.

  1. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    Hallo Fachkundige,

    wenn wir AoE II über GameRanger oder direkt per IP spielen wollen, kommt sehr häufig die Meldung "Mitspielen nicht möglich"
    Bei anderen wenn ich hoste, sowie auch oft bei mir, wenn ich joinen möchte.

    Unter gleicher IP geht es dann mit anderen Spielern problemlos. Keiner weiss, weshalb.

    Der Mac hängt bei mir direkt am DSL-Modem der Telekom.
    Wenn ich am Router bin, kann ich zwar nicht hosten, das Problem beim join ist aber gleich. Manchmal ok, manchmal eben "Kein Mitspielen möglich"

    Wenn jemand da eine Lösung anbieten kann, wäre es schon super.
    Gruß
    Tomas

    vergass noch - die Version ist 1.0.5, also mit update
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2006
  2. Tin

    Tin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    Mir ist keine Lösung bekannt. Es ist einfach ein Fehler der immer wieder auftritt. Evill ( Scout Kevill) der Betreiber von GR hat schließt aus das dieses Problem mit GR in Verbindung steht, er meint das es mit dem fehlerhaften OpenPlay AOE2 file zu tuen hat.

    Wieauchimmer, wenn du besagte Fehlermeldung bekommst starte einfach das Spiel und trete dem Spiel via IP bei, vorausgesetzt der Host hat dir seine IP gegeben. Falls du von von vorne herein via IP spielst kann es dir trotzdem passieren, dass AOE2 das Spiel nicht ausfindig machen kann, obwohl die eingebene IP richtig ist. Dagegen kann man nichts machen, du musst es einfach weiter probieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung, mein "Rekord" ist 5 Versuche.
     
  3. Starduster

    Starduster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.07.2002
    Hallo Tin,
    danke für die Info.
    Hilft zwar nichts, aber wenn uns dafür die andere Microsoft - Ka..e erspart bleibt!
    Davon geht die Welt nun auch nicht unter
    Gruß
    Tomas
     
  4. titeuf

    titeuf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.12.2004
    Hatte dieses Problem auch manchmal als ich es noch spielte. Keine Ahnung warum!? Aber ich denke es hat halt auch Probleme weil das Game auch so alt ist! Bei mir war es z.B. auch immer total langsam über GameRanger! Alt aber genial! :)
     
  5. Tin

    Tin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2004
    GR macht das Spiel so langsam, besonderes mit dem neustem Update ( 4.5) scheint GR noch mehr die Geschwindigkeit zu hemmen. Ich habe das mal mit ein paar Freunden getestet, ohne GR läuft das Spiel wesentlich flüssiger.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen