Age of Empires I - startet nicht

T

t.bakr

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
593
Reaktionspunkte
2
Hoi, haben gerade ein kleines Problem:
Wir wollen zu viert Age of Empires I (Erweiterung) spielen, bei dreien klappt's (PCs), beim iMac mit Bootcamp nicht. Da kommt folgende Fehlermeldung:
Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte und die Grafiksoftware mit DirectDraw kompatibel sind.
Gibt's dafür eine Lösung?

Grüße
 
Gibt es ein paar mehr Informationen? Welcher iMac genau, welches Windows? XP inkl. SP2?
 
Hallo!

Ich habe leider das gleiche Problem. Ich versuche AoE (original und sowohl AoE1 und AoE1 Expansion) zum laufen zu bringen und bekomme die Fehlermeldung
Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte und die Grafiksoftware mit DirectDraw kompatibel sind.
Ich habe einen 20" Alu-iMac mit der ATI Radeon HD 2400 XT. Windows XP. DirectX 9 ist drauf, wenn ich versuche ein älteres draufzuspielen geht's auch nicht. Auf XP an sich läuft das Spiel aber und die Grafikkarte müsste doch eigentlich auch mit DirectDraw kompatibel sein...
Bei Microsofts Hilfe habe ich schonmal geguckt (und ein bisschen probiert), glaube aber nicht, dass ich damit weiterkomme.

Bitte Hilfe und schonmal Danke
 
Kenn ich von AOE II, such mal die Leo CD raus und lass die Treiber neu instalieren.
Ich hab vorher Grafik UND Soundtreiber in der Systemsteuerung deaktivieren müssen.
 
Zurück
Oben Unten