Age of Empires 3 auf MacBooks

Dass die Spiele unter OSX bei gleicher Hardware schlechte laufen als auf XP hat mehrere Gründe:

Spiele werden für Windows entwickelt udn sind entsprechend optimiert. Die Portierungen für Macs sind wie man sieht nicht so der Kracher und dazu kommt dass die Grafiktreiber für Windows wohl ausgereizter sind.

Aber macht ja alles nichts... denn einen Mac kauft man sich nicht zum Spielen. Wenn es dank Intel-Chips und BootCamp jetzt trotzdem geht... umso besser.
 
Love.vs.Hate schrieb:
Kann ich dir sagen wieso:
Ich "arbeite" zu 99,99% mit OSX und freue mich jeden Tag darüber wie schick, einfach und zuverlässig unter OSX alles läuft. So wird es dir ganz sicher auch gehen. Egal ob surfen, Musik hören mit iTunes, Photos verwalten mit iPhoto, für Freunde nen Film mit iMovie und iDVD machen... das alles macht (mir) unter OSX so viel mehr Spass wie unter Windows. Ganz ehrlich, eine Rakete ist OSX nicht, aber das macht nichts... denn: das Betriebssystem ist schick und intuitiv, man ärgert sich nicht mit Viren, Würmern, Trojanern und sonst was...

Gaaaanz selten (hochgerechnet im Monat vielleicht 5 h) hab ich aber mal Lust ne Runde zu zocken. Weil ich meine XBOX verkauft habe (weil ich so wenig zocke) und Spiele unter OSX so schlecht laufen, freu ich mich wenn ich mal ne Runde unter XP zocken kann. Ich brauch kein Hardware-Wunder, sonst hätte ich mir kein MacBook gekauft... ich spiele eh nur noch Aufbau und Strategiespiele (wie Civ, AOE usw.) und die laufen unter XP auf meinem MacBook für mich perfekt. Alles gut oder?

Mhh.. da hast du auch wieder Recht...

:rolleyes:

Stimmt :D ... joah.
 
robertternes schrieb:
Ja klar. Aber hier wird gerade berichtet, dass das selbe Spiel, auf dem selben Macbook, unter Win XP flüssiger bei höheren Details läuft als die Mac Variante.

Deswegen meine Frage jetzt.

.

Das liegt daran, dass die Spiele ursprünglich für Windows geschrieben sind, und nur (mehr schlecht als recht wäre jetzt zu krass ausgedrückt) für Mac OS portiert werden. Das geht eben nur mit abstrichen.

Bsp.: Counterstrike konnte garnicht erfolgreich für Macs portiert werden, weil der Code zu eng an die x86-Architektur gebunden war....
 
OSX hat halt kein DirectX.
 
Yo so isses... nun sind alle aufgeklärt und zufrieden und wir können alle beruhigt schlafen gehn :)

Gute Nacht Kinders :p
 
hab mal grade ne Seeschlacht bestritten: bei mehr als 3 feuernden schiffen unspielbar!!
 
Gray schrieb:
hab mal grade ne Seeschlacht bestritten: bei mehr als 3 feuernden schiffen unspielbar!!

Nicht wirklich oder?

Oh man, dann muss ich meine Freude ja ganz kräftig zurückschrauben.
Wollte mir das so gerne holen...:(
 
Hi!
Hatte mich schon gewundert...:)
Wenn ich mit meinem System hier zu Hause zocke, dann kommt es bei Seeschlachten auch mal zu kleineren Rucklern. Hätte mich also gewundert, wenn AoE III perfekt gelaufen wäre. Aber einigermaßen spielbar scheint es zu sein und als AoE-Fan hätte ich sogar was für "Zwischendurch".
pappeler
 
Zurück
Oben Unten