Age of Empires 2 im Netzwerk

F

Floer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
6
Morgen zusammen,

die Forensuche brachte keine Antwort auf meine Frage, daher mach ich mal nen neuen Thread auf...falls ich die Antwort überlesen haben sollte, schieb ich's auf die Uhrzeit :p

1.
Ich habe gelesen, dass Age of Empires 2 im LAN mit nem Win-PC nicht funktioniert. Stimmt das?

2.
ist ein Online-Game von Mac <--> Win-PC möglich?

3.
Gute Nacht :sleep:
 
Also bei mir gings net. Age of Mythology ebenfalls net. Schon komisch, dass Spiele von Micro$oft net mit Micro$oft Usern gespielt werden können...
 
Zu 1: Ja es stimmt

Zu 2: Nein geht nicht

Zu 3: Schlaf gut :)
 
danke :)

hmm, aber warum geht das nicht einmal über Internet? Weiß jemand den Grund? (würd mich mal brennend interessieren :mad: )
 
CapFuture schrieb:
Zu 1: Ja es stimmt

Zu 2: Nein geht nicht

Zu 3: Schlaf gut :)


die aussage zu 2 stimmt nicht. es gibt spiele, die über´s netzwerk funktionieren...nur age of empires 2 gehört nicht dazu.
 
Kann man denn AoE 2 übers Internet mit anderen Macusern spielen?
Das wäre doch mal super, dann könnte man mal MU-Intern ein bisschen spielen.

McMuhaus.
 
Können wir gerne mal auschecken ;)
 
Dann los.

Wie machen wir das?
 
McMuhaus schrieb:
Dann los.

Wie machen wir das?

Mittwoch nachmittag hätte ich Zeit, man kann sich ja über ICQ (PN) kurzschließen.
 
Hey,

ich hab das mit Gameranger ausprobiert.
Allerdings bricht er beim Starten immer ab und sagt mir, ich könne nicht joinen.
Was muss ich tun, damit das doch geht?


McMuhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst meinen Beitrag.
Jetzt läuft alles. Ich hab auch schon das erste Spiel hinter mir.
Hab leider voll verloren. :eek:
Aber, es war ja auch mein erstes Onlinespiel. Die Computergegner sind ja ein Witz dagegen.
Also Mittwoch hätte ich auch Zeit.
Wir sollten das in Icq weiter besprechen.

Icq: 169812337
(bitte kurz in die "request" schreiben, was ihr wollt, sonst kann es passieren, dass ich auf deny drücke ;-) )

McMuhaus.
 
Gut. Ich fürchte, ich bin net besser als KI-Gegner auf Leicht^^
 
Yo, chicos!

Wenn ich mal kurz Werbung für mich selbst machen darf:

http://www.tsd-ares.de

Da habe ich eine Reihe von Tips und Ratschlägen für Age of Empires 2 : The Conquerors drin, speziell für Einsteiger.
Es gibt bei mir auch viele Demospiele, wo ich einfache Strategien erkläre. Ob man die auf dem Mac nutzen kann, weiß ich leider nicht, daß ist alles noch aus meiner "Vor-Mac" Zeit.

Und dann gibt es noch diese Seite:

http://www.age-community.net/forum/

Das ist die zentrale Anlaufstelle aller deutschsprachigen "Age of" Fans.

Sophokles
 
AoE 3 soll laut Interview mit dem Entwickler zwar anfangs noch nicht cross-Plattform-kompatibel sein, aber durch einen zukünftigen Patch werden...
 
Wir spielen jetzt.
Wer macht noch mit?

McMuhaus.
 
Also wir hams ja gestern ausprobiert. Bei mir geht es net, aber bei McMuhaus scheint alles zu gehen. Woran es liegt, weiß kein Mensch, haben beide die gleiche Version...
 
Wie gesagt, bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Aber YaEn kann nicht dazukommen.
Immer wenn er versucht zu joinen, dann geht das schief.
Er bekommt eine Meldung, dass es nicht geht und fliegt raus.

McMuhaus.
 
Zurück
Oben Unten