Age of Empire II auf Intel Mac

M

Macuser30

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
2.401
Reaktionspunkte
75
Hallo, ich werde mir in Kürze einen Intel-Mac zulegen, eventuell einen mac-mini. Ich spiele zwar wenig, aber mit großer Begeisterung Age of Empire II, die 3. Version hat mich nicht überzeugt.
Nun ist Age II für PPC. Hat jemand Erfahrungen, wie das mit einem Intel-Mac mit maximaler Bevölkerung und vielen Gegnern funktioniert? Oder ist das Spiel für Rosetta überdimensioniert?

Gruß macuser30
 
meine schwester spielt das in letzter zeit viel auf ihrem macbook. soweit ich das gesehen hab läufts gut.
 
AoE II sollte ohne Probleme laufen. Rosetta ist wirklich gut, nur müssen _vielleicht_ die Grafikeinstellungen zurückgeschraubt werden, damits nicht zu viel ruckelt. Wie gesagt nur vielleicht.
 
Also bei mir geht das nicht. Bricht ab, dass es die Auflösung nicht umstellen kann auf 640*480 mit 1 bit Farbtiefe... (unter Leo)
 
Hallo, graphiklastig was das Spiel nicht. Meistens ging es auf den Prozessor, mit meinem G4 733 MHz hatte ich da schon Probleme. Ich werde das mal auf einem Intelmac beim Freund mal durchspielen, über Crossover Games die Windows-Version zu spielen geht nicht, das habe ich schon mal probiert. Die Installation hat geklappt. Spielen geht nicht.
Age III macht mir irgendwie keinen Spaß.

Gruß macuser30
 
Also bei mir geht das nicht. Bricht ab, dass es die Auflösung nicht umstellen kann auf 640*480 mit 1 bit Farbtiefe... (unter Leo)


Gleiches Problem habe ich auch. Hat jemand nen Rat für mich?
 
Wenn man alt+cmnd +ctrol+shift beim Start drückt, erscheint ein Optionsmenü, dann wie folgt die Häkchen setzen dann gehts am macbook
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    65,3 KB · Aufrufe: 119
supi danke es geht.
Auflösung bekommt man aber net höher wie 1024 oder?
 
Wenn man alt+cmnd +ctrol+shift beim Start drückt, erscheint ein Optionsmenü, dann wie folgt die Häkchen setzen dann gehts am macbook
Unter Snow Leopard funktioniert das offenbar nicht mehr (weil die 256-Farben-Option fehlt?).
Kann man da noch etwas machen?
 
Zurück
Oben Unten