Age of Empire 3/ 2 Fragen??

nein anscheinend 2

also ich versteh echt nich was ihr daran findet, vor allem ist es doch ganz anders als teil 2

deswegen wollte ich von AoE 3 auch ne Demo ;), ich hab mich nur gewunder, weil es klang so dass er es auf seinem 400 Mhz Rechner spielen würde ;)
AoE 2 ist eines der besten Spiele ever! :D
 
Hi
Es gibt mittlerweile eine Demo von AOE 3 für den Mac
Habe dazu jetzt mal eine Frage.
Wenn ich die Demo installieren will, fragt das Programm nach meinem Admin Passwort.
Ist das normal für ein Spiel?
Möchte mir das Spiel gerne kaufen, aber halt vorher über das Demo sehen wie es auf meinem Mac läuft.
 
also wenn du den Link zu der Demo posten würdest wäre das echt nett von dir!
 
Ich kenn Age of Empires 1 + 2 noch von meinem Pentium II mit Windows...
...das 2 hab ich sehr gerne gespielt!

Ich habe mir nun die Demo vom 3 auf meinen iMac core2duo 2.16, 2gb ram und 256mb grafikkarte geladen un ein bisschen gespielt. gefällt mir nicht schlecht...

...aber hat das Spiel nicht Fehler im Bildaufbau? also verzögerungen wenn man schnell auf der Karte hin und her fährt? also ich seh da etwas!
nicht gravierend aber genug um mich zu nerven...aber ich bin auch sehr empfindlich!

Ist das nur bei der Demo so oder auch im fertigen Spiel?

Läuft eigentlich Age of Empires 2 einwandfrei auf einem Intel Mac? Ich hab schonmal versucht meine Stronghold windows version in paralells zu installieren aber er sagt immer das die original CD fehlt, also erkennt sie nicht.
 
also ich habe hier nur ein Popeliges Powerbook, aber deine Erscheinung hab ich nicht.

Hast du ein MacBook oder ein MacBook Pro?
Könnte nämlich vielleicht an einer fehlenden echten Grafikkarte liegen.
 
Mich interessiert mal folgendes: Kann ich mit meiner Mac-Version von AoE 3 im Mehrspielermodus auch mit Windows-Clients zocken??
Weiss das einer hier?? :confused:
 
Mich interessiert mal folgendes: Kann ich mit meiner Mac-Version von AoE 3 im Mehrspielermodus auch mit Windows-Clients zocken??
Zur Zeit ist das leider nicht möglich. Allerdings bastelt MacSoft bereits an einem Patch, der auch dieses Problem aus der Welt schaffen will.

MacSoft hat bereits auch das Addon angekündigt: WarChiefs! Neue Levels, neue Missionen, neue Ländern und neue Inhalte für die Heimatstadt. Noch im Frühling soll das Addon kommen. :)
 
Na, wenn MacSoft dran ist, warte ich halt noch...
Danke!
 
um nicht extra einen neuen thread aufzutun, möchte ich fragen, ob aoe 3 auf einem powermac g4 dual 867mhz läuft, denn wenn das nicht der fall ist, dann kaufe ich mir keine neue grafikkarte…
 
um nicht extra einen neuen thread aufzutun, möchte ich fragen, ob aoe 3 auf einem powermac g4 dual 867mhz läuft, denn wenn das nicht der fall ist, dann kaufe ich mir keine neue grafikkarte…
Die offiziellen Systemanforderungen für AoE 3 sehen so aus:
System Requirements Macintosh computer with a G4/G5 or Intel processor running at 1.2GHz or faster, Mac OS X v10.3.9 or higher, 512MB RAM, 64 MB Video Card or Intel Integrated Graphics. DVD drive required.

For online multiplayer: Broadband connection required. Faster processor speed may be required depending on number of players.

:)
 
die systemanforderungen kenn ich, aber kann ich die prozessoren einfach addieren?
denn dann würde es laufen…
 
die systemanforderungen kenn ich, aber kann ich die prozessoren einfach addieren?
denn dann würde es laufen…
Probiere doch einfach die Demo von Age of Empires 3 aus. Wenn diese ruckelfrei läuft, dann sollte auch die Vollversion spielbar sein. :)
 
mein problem ist, das ich tollerweise einen powermac g4 der einzigen serie mit einer 32mb grafikkarte erwischt habe :(
ich hab mir die demo runtergeladen, aber wenn ich sie öffne, heisst es, aoe3 benötige eine cpu mit 1150mhz oder schneller, danach erst kommt die information, das meine grafikkarte zuwenig speicher hat.
wenn jetzt aeo3 mit einer besseren grafikkarten laufen würde, dann würde ich mir eine solche kaufen, wenn nicht, spare ich lieber auf einen neuen schnelleren apple…
 
mein problem ist, das ich tollerweise einen powermac g4 der einzigen serie mit einer 32mb grafikkarte erwischt habe :(
ich hab mir die demo runtergeladen, aber wenn ich sie öffne, heisst es, aoe3 benötige eine cpu mit 1150mhz oder schneller, danach erst kommt die information, das meine grafikkarte zuwenig speicher hat.
wenn jetzt aeo3 mit einer besseren grafikkarten laufen würde, dann würde ich mir eine solche kaufen, wenn nicht, spare ich lieber auf einen neuen schnelleren apple…
Achso, das ist das Problem ..

Naja, Age of Empires 3 braucht doch viel mehr Speicher als ich dachte. Ich habe vor einige Tage auch die Demo heruntergeladen und damit gespielt. Doch ich muss deutlich die Grafikauflösung herunterschrauben. Mit "Alles-High" ist zwar eine Karte spielbar, aber der Bildschirm ruckelt ein wenig, das spürt man beim Anklicken der Soldaten oder andere Einheiten.

Ich besitze den "alten" iMac, also nur mit Core Duo, und damit läuft das Spiel schon ein wenig heruntergeschraubt. Deshalb empfehle ich dir, das Geld zu sparen und dir einen richtigen guten Mac zu kaufen (MacPro oder 24-Zoll-iMac). :)
 
also mac pro ist für einen schüler 1. zu teuer und 2. übertrieben
aber ein imac könne evt. einmal realität werden
 
Hallo zusammen,

um mal diesen Thread weiterzuführen: Die Demo läuft im Prinzip auf meinem MacBook 2 GHz, Snow Leopard ganz prima. Graphik sieht gut aus, alles läuft in guter Zeit.
Aber: Die Schriften werden nicht angezeigt. D.h. alle Buttons sind leer und man sieht nicht, wieviele Rohstoffe man hat und kann in den diversen Info-Fenstern nichts nachlesen.

Woran könnte das hängen?

Eigentlich will ich mir das Spiel ja zulegen, aber wenn schon die Demo nicht korrekt läuft ...
 
Dann schau mal nach, ob es nicht einen Patch für SL gibt. Ich kenn das noch von Kotor, das lief am Anfang auch nicht. Beklagte sich wegen dem Prozessor und startete nicht (wollte einen PowerPC mit min. 500 MHz und im MBP hab ich nur nen Intel ^^)
 
Dann schau mal nach, ob es nicht einen Patch für SL gibt.
Es gibt (noch?) keinen speziellen SL-Patch. Aber zwei schon länger erschiedene Update-Patches, die sollte man natürlich installieren.
Nur: Die setzen eine normale Vollversion voraus, die Demo wird nicht erkannt.

Kann also sein, daß AoE mit Patches auch auf SL prima läuft - aber wenn nicht, ist das Geld futsch.
 
Zurück
Oben Unten