Age-o-E 3 oder Civ 4?

R

R.A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
504
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

zu Weihnachen möchte ich mein neues kleines Macbook gerne mit einem Spiel verwöhnen.
Und da schwanke ich zwischen Civilization IV und Age of Empires 3.

Das Original-Civ hatte mir sehr gut gefallen, das habe ich endlos gespielt. Spätere Varianten (Civ2 und Alpha Centauri) fand ich weniger spannend, die waren irgendwie etwas unübersichtlich und überladen.

Bei AoE kenne ich Age of Empires 2 und das spiele ich immer noch mit großem Vergnügen.

Auch Warcraft/Starcraft finde ich hervorragend.

Diese Interessen als Hintergrund: Welches der beiden aktuellen Spiele würdet Ihr mir empfehlen?
 
würde dir aoe 3 schon empfehlen wenn dir das 2 gefällt.
also ich finds einfach nur geil.
 
Habe AoE3 hier auf meinem MB installiert und es rockt einfach immer wieder. Alleine für den Skirmirsh kann ich es dir nur empfehlen und die Cheats *hust* sind mal wieder total abgedreht. Gibt jetzt nen Monstertruck :D.

Läuft sogar mit allen Details auf der Intel GMA flüssig. Musste lediglich auf die Shader für das Wasser verzichten. Aber das macht mir nichts. Also wie shcon gesagt. Wenn du auf AoE2 standest nimm den AoE3 ;)
 
Also....AoE 3 hat mir gezeigt, dass die 950er GMA oft unterschätzt wurde...aber jetzt auf meinem SR-MacBook mit der x3100 ist das absolut geil :xsmile:

Civilisations hingegen mochte das MacBook nie soo besonders :eek:
 
cool AOE3 läuft also wirklich gut auf nem SR MacBook? auch wenn viel auf dem Bildschirm los ist? Würde es mir eventuell dann auch kaufen.
 
Die Empfehlungen sind wohl eindeutig - vielen Dank.
Bestellung ist schon unterwegs ;-)
 
würde dir aoe 3 schon empfehlen wenn dir das 2 gefällt.
also ich finds einfach nur geil.

Ich spiele auch schon sehr lange AoE 2 und hab dann ne Demo von AoE 3 versucht, aber mich überhaupt nicht zurecht gefunden ... :rolleyes:
 
hatte beides aufm Macbook (jetzt hab ichn pro), würd dir fast eher zu civ raten.

AOE3 lief n bissl besser, CIV find ich auf dauer spannender.

aber: egal was du nimmst es wird dir gefallen

viel spass
 
Ich hab schon mehrfach versucht, Civ etwas abzugewinnen, das Spielprinzip klingt so verlockend. Aber dann war es mir jedes Mal zu langwierig..
 
AoE3 ist echt genial. Zumindest auf meinem Pc. Auf meinem Mac läuft es leider nicht (Ibook g4, 1.33ghz mit 32Mb Grafikspeicher)
 
Zurück
Oben Unten