Again: Mail kann sich nicht verbinden

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marone, 21.12.2005.

  1. marone

    marone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem: seit heute kann sich Mail nicht mehr mit den Servern verbinden. Es kommt bei allen 8 Postfächern das Warndreieck.
    Die Postfächer "mit dem Internet" verbinden nützt leider auch nix. Ich bin echt ratlos.
    Bei Klick auf das Warndreieck kriege ich die Meldung "Bei der Verbindung zum Server "domain.de" an Port 110 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."

    An der Konfiguration wurde nichts geändert, die Mailserver, Passwörter, Authorisierungen stimmen definitiv. Hat jemand einen Tip?

    Danke

    marone
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Kann ja auch mal an dem POP-Server liegen, vielleicht zwecks Wartungsarbeiten oder so. Muß ja nicht unbedingt an deiner Konfiguration scheitern wenn du nichts dran verändert hast.

    Du könntest ja mal einen Neustart machen und deine Internet-Verbindung neu aufbauen. Ansonsten eben mal abwarten ob sich alles nicht von selbst erledigt nach einer Stunde.
     
  3. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Welcher Mailprovider ist es denn? Kommst Du an Deine Mails über deren Internetseite?
     
  4. marone

    marone Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.09.2005
    Hallo,

    wie gesagt liegt es definitiv nicht an den Servern. Es sind 8 verschiedene Server, 3 davon sind meine 5 sind Freemail. Webmail geht überall. Das ist ja der Punkt, der mich wahnsinnig macht :mad:

    Hab mich schon neu verbunden, den Router neu gestartet, den Rechner neu gestartet, das Modem neu gestartet, alles was mir halt so eingefallen ist. Das ist jetzt seit Stunden so. IMHO liegt es definitiv an Mail, ich wüsste sonst echt nix was sein könnte.

    Gruß

    marone
     
  5. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Benutzt du Router, NAT oder eine andere Firewall?

    Hast dich vielleicht für die Ports selbst ausgesperrt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen