After Effects -> Windows Media 9

Diskutiere mit über: After Effects -> Windows Media 9 im Digital Video Forum

  1. fons

    fons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Morgen,

    bin grad dabei aus einer 7 Minuten AE Komposition ein WMV zu erstellen. Allerdings nicht direkt aus AE, weil zumindest mein AE 6.0 nur Windows Media 7 mit max. 640x480 exportieren kann. Möchte deshalb AVI erstellen und dieses Windows Media Encoder 9 als Input geben.

    Hab daher jetzt ein uncompressed (um DV und Cinepak zu vermeiden) AVI mit 12 GB direkt aus AE exportiert, das leider irgendwie einen fehlerhaften header zu haben scheint: kann das file unter OSX nur teilweise abspielen und es auch nicht kopieren.

    VirtualDub kann das file allerdings über Samba öffnen und nach header-Reparatur vollständg darstellen. Also lass ich grad von VitualDUB das file durchlesen und erneut - diesmal am PC - abspeichern.

    Mich beschleicht allerdings das Gefühl, dass ich mit AVI-files > 2GB auch beim Encodieren mit Windows Media Encoder Probleme kriegen werde.

    Frage: gibt's einen besseren Weg als AE -> AVI -> Windows ->Windows Media Encoder? Sollte ich vielleicht besser ein .MOV exportieren und das erst unter Windows zu AVI konvertieren? Win Media Encoder akzeptiert leider kein Quicktime ...

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...
    Danke im Voraus!
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Flip4Mac sollte Dir diesen ganzen komplizierten Weg ersparen:

    www.flip4mac.com

    2nd
     
  3. fons

    fons Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2003
    Vielen Dank für den Hinweis :)

    Hab zwar schon davon gehört, aber nicht gewusst, dass auch encoding unter OSX möglich ist. Werd ich mir zulegen ...

    Mal sehn ob man das irgendwo ohne Kreditkarte kaufen kann :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche