AFTER EFFECTS-Probleme

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
da ae bei mir in deutsch lief und somit die expressions nicht funktionierten wolle ich ae deinstallieren. Leider hab ich kein deinstallationsprog. gefunden, somit habe ich alles manuell gelöscht.
Jetzt wollte ich ae neu installieren (in englisch) jetzt kommt die meldung:

""Adobe After Effects CS3 kann nicht installiert werden, da ein Konflikt besteht mit: Adobe After Effects CS3""

Was kann es da haben?
 
ist zwar schon über ein halbes Jahr alt, der Thread, aber ich habe genau das selbe Problem, weiss da jemand abhilfe?
 
Hi,
da ich davon ausgehe, dass ich wohl irgendwas in der Library vergessen habe zu lösche (und es jetzt nicht mehr finde), überlege ich, das Betriebssystem neu aufzuspielen (Stichwort Archivieren und installieren... das spielt ja nur nochmal Leopard neu drauf, und lässt den Rest (Programme, Daten, etc) so wie's ist...). Meint ihr das würde helfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
tach grünling,
versuch mal cleanapp oder appzapper. mit den progs kannste nochmal nach alten dateien stöbern.
die 2te variante wäre ae einfach nochmal komplett zu installieren.
nach beenden der installation gehst du einfach nochmal auf die setup datei. wählst aber diesmal nicht "installieren" sondern "löschen". danach wirst du noch gefragt ob du alles deinstallieren willst...
 
Wenn Du auf das AE Programm Icon klickst und Apfel-i drückst, kannst du unter dem Punkt "Sprachen" einfach alles ausser Englisch (oder welche Sprache Du auch immer willst) wegklicken. Wenn Du AE dann neu startest, solltest Du die Englische Sprachversion haben.

De-installieren kannst Du AE mit dem Adobe Installer der unter "Dienstprogramme / Adobe Installers" liegen sollte.
 
@trojan:
Appzapper hab ich erst danach gefunden, supertool, aber reicht leider nicht. Und AE neu zu installieren. Ja. Genau das will ich ja machen. Aber ich krieg (weil ich vor Monaten mal eine Demo Version einfach diletantisch über den Papierkorb gelöscht hab) jedesmal die Fehlermeldung "Adobe After Effects CS3 kann nicht installiert werden, da ein Konflikt besteht mit: Adobe After Effects CS3".

Die Adobe Uninstallers hab ich auch schon gecheckt, aber da liegt bei mir auch kein AE mehr drin...
 
Diesen Fehler hatte ich auch. Nun meine Lösung:


Adobe After Effects wie gewohnt installieren. Natürlich wird das Setup im nachhinein meckern, "da nicht die richten Komponenten installiert worden wären". Dies macht nichts, denn du musst ja das Programm deaktivieren, davor du es neu installieren kannst.

So, nun, nach dem Setup startest du AE und gehst dort auf Hilfe > Deaktivierung > Serial deaktivieren.

Nun, nachdem du dies gemacht hast, deinstallierst AE. Dann musst du es wieder neu installieren und deine alte Seriennummer eingeben. Wie gewohnt installieren, fertig. Bei mir lief es dannach wieder ohne Probleme.

Gruß
CmPLAx93x
 
Zurück
Oben Unten