After Effects (CS5.5) Grafikkarten Wechsel?

Lincoln

Lincoln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Guten Tag,

ich habe ein das MBP 15'' 2,2 GHz (Late 2011) und arbeite mit After Effects & Photoshop CS5.5.

Während ich gerade in After Effects etwas gerendert habe ist mir über iStat aufgefallen, dass die Intel GPU ausgewählt war.

Ich frage mich warum der Rechner bei solche Tasks nicht auf die ATI wechselt? Kann man das überhaupt irgendwo beeinflussen? Über OSX oder über AE?

Ich habe unter Energieoptionen eingestellt, dass er um Batterie zu sparen, die GraKa automatisch wechseln soll. Aber wenn ich mit AE arbeite hänge ich sowieso am Netz.

Ist iStat bei sowas überhaupt zuverlässig oder kann ich irgendwo anders noch einsehen welche Karte das MacBook gerade nutzt?

Vielen Dank,
Lincoln
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Du hier eher Glück hättest, eine Antwort zu finden. Mit Videoschnitt hat die Frage wohl eher nichts zu tun oder?

Leider kann ich Deine Frage bezüglich der Grafikkarte nicht beantworten, da ich kein solches Macbook Pro besitze. Allerdings gibt es zwei Dinge zu beachten:
1.Adobe nutzt bei Adobe Premiere CS5 bzw. CS5.5 CUDA Technologie. Das funktioniert nur mit einigen wenigen NVIDIA GPUs
2. Soweit ich weiss (ich nutze After Effects nicht mehr), kann After Effects nicht auf die GPU zurückgreifen.

Also ist es ohnehin fraglich, ob du mit der ATI GPU einen Vorteil ziehen kannst, falls die Videos nicht ohnehin über die Intel GPU abgespielt werden können. Wie auch immer: falsches Unterforum!
 
Danke. Ich hab's mal verschoben.
 
Zurück
Oben Unten