"After Dark"-Bildschirmschoner auf OS 7.6 - wie installieren?

derpate

derpate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
In einer Umzugskiste habe ich noch ein paar alte Disketten entdeckt, u.a. "After Dark" und "The Even More Incredible Machine". Ich bin jetzt etwas am rätseln, wie ich die "After Dark"-Module in das "After Dark"-Kontrollfeld rüberbekomme. Das Kontrollfeld selbst zeigt nur "Starry Night" an. Die Module befinden sich im "After Dark"-Ordner, aber wo muss dieser Ordner hin? In den Systemordner, in die Systemerweiterungen, in den Kontrollfelder-Ordner? Habe alles probiert, es geht aber nicht.

Ach ja: läuft alles auf einem Performa 5200.

Zusatzfrage: warum funktioniert das Kontrollfeld "Energie sparen" auf dieser Gurke eigentlich nicht?
 
Hmmm... meiner Erinnerung nach Systemordner! Starry Night war das interne Modul das immer geht.

Hm, gute Frage... ich glaub das Kontrollfeld war unter 7.6 rein für Powerbooks bestimmt und hätte am Performa gar nicht mitinstalliert werden sollen.
 
Hmmm... meiner Erinnerung nach Systemordner! Starry Night war das interne Modul das immer geht.

Hm, gute Frage... ich glaub das Kontrollfeld war unter 7.6 rein für Powerbooks bestimmt und hätte am Performa gar nicht mitinstalliert werden sollen.

Ich habe es nochmal mit dem AfterDark-Ordner im Systemordner probiert und ihn "After Dark Files" genannt (im Kontrollfeld-Info wird dieser korrespondierende Ordner auch so genannt, wie ich gerade festgestellt habe). Und siehe da: es geht! Aber: einige Module bringen den Rechner zum Absturz, darum werde ich es wieder deinstallieren.
 
Hmmm... bei mir haben unter 7.6 eigentlich alle Module funktioniert... aber vielleicht hast du andere. Außerdem war mein Rechner ein 68k (Performa 450).
Mein absoluter Liebling war immer Nocturnes, gefolgt von den legendären Toastern. Bad Dog war heftig... da bringt einem ein Hund den Schreibtisch gewaltig in Unordnung, samt Geräuschkulisse.
 
Zurück
Oben Unten