AFP auf Take2 aktivieren

Timpetou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Möglicherweise habe ich ja einen Denkfehler, aber vielleicht auch nicht.

Es wäre ja ganz geschickt, wennich ATV auch wie einen anderen Server in den Finder einbinden könnte. Für die AppleTV firmware 1.0 gabs diese Anwesiung
iclarified.com/entry/index.php
Wie dort geschrieben steht, ist es wahrscheinlich, sie würde nicht bei Take2 funktionieren.
Ich WEISS jetzt, dass sie es nicht tut. :D Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Funktioniert einwandfrei mit ATV Take2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timpetou
Am einfachsten geht es via nitoTV. Eine deutsche Beschreibung habe ich unter http://atv.wikidot.com zur Verfügung gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timpetou
Hmm, zu früh gefreut.

Ich habe doch keinen Patch von aTV (die verarschen mich schon seit mehr als zwei Wochen) Das ist wohl der Grund warum ich keinen Menüpunkt "DVD" etc. habe.

Ich habe einen einfachen SSH Patchstick gemacht, installiert und dann nitoTV, ATV files, Firefox und Sapphire separat installiert.
 
So wie es aussieht werde ich das ATV wohl nochmal "verarzten" müssen. Heißt neu p*tchen. Es sieht zu chaotisch aus, was mir das Menü im Moment anzeigt. und einiges funktioniert nicht wirklich. Wie eben mein Problem mit AFP. Dieses Verzeichnis DVD -> Einstellungen (Settings) habe ich auch noch nie gesehen.

Zwei - wahrscheinlich ziemlich blöde - Fragen noch dazu:

Wenn ich nochmal patche sind ja vermutlich alle meinen Daten auf der Kiste weg, oder?!
Kann ich nach dem verarzten das update auf 2.1 aufspielen, ohne die neuen Funktionen gleich wieder zu verlieren?
 
Meine Empfehlung ist:
- Update auf die 2.1
- wie von mir im Wiki beschrieben den Patchstick erstellen und patchen
- Via iTunes synchronisierte Daten bleiben erhalten, alles was Du sonst drauf kopiert bzw. verändert hast ist weg

Den Eintrag "DVD -> Einstellungen (Settings)" hast du nur, wen du einen von diesen kommerziellen Patchsticks verwendest. In deinem Fall anscheinend ATVFlash. Ursprünglich soll es sich um nitoTV handeln, wobei die einfach den Menüeintrag umbenannt haben.
 
Danke für die Empfehlung. So werde ich es wohl machen.
Der Verlust wäre demnach nicht so hoch. Weil ich eben noch nicht zufrieden mit der bisherigen Situation war, habe ich so gut wie nichts zusätzlich zum von iTunes Sync drauf gepackt.

Ganz oben habe ich mich blöd ausgedrückt. Ja ich WOLLTE einen kommerziellen Patch haben *schäm* ABER ich habe ihn nicht bekommen. Jedenfalls nicht funktionierend. )Mittlerweile ist der "Streit" mit ATVflash begelegt.)
Den Patchstick habe ich nach weiterer Recherche dann selbst erstellt und anschließend noch zusätzliche SW drauf gespielt. Offenbar sind die Ansätze der verschiedenen Quellen für diese Zusatzsoftware so unterschiedlich, dass dann am Ende ein ziemliches Chaos in den Verzeichnissen des AppleTV entstand.

Werde mich am WE mal dran machen, das Ganze jetzt auf richtige Füße zu stellen.

Übrigens soll mal ausdrücklich gesagt sein: Ein "big hand to" ripe_md :cake: Wenn ich die Beschreibungen in dem Wiki schon vor meinem ersten Versuch erspäht hätte, wäre mir viel Nerverei erspart geblieben. Klasse Arbeit, weil auf das Wesentliche konzentriert und klar beschrieben.:clap:
 
Zurück
Oben Unten