Affinity Photo???

Wenn sie sich irgendwann richtig etabliert haben werden sie eventuell auch ein Abfrage einbauen, dass das Programm nur jeweils einmal unter der ID läuft, macht man Photo auf dem iMac auf, beendet sich das Programm auf dem MBPr. Ansonsten kannst Du gekaufte Programme aus dem Appstore auch auf jedem Gerät mit der gleichen ID nutzen.
 
Ein inhaltliche Frage zum Aufhellen von z.B. verschatteten Gesichtern. In Lightroom bin ich daran gewöhnt, dazu den Reparaturpinsel zu verwenden. Der funktioniert dort so, dass man einen Kreis aufzieht und eine Kantenweichheiteinstellt. Innerhalb des Kreises, der eine Maske darstellt, kann man dann machen was man will, also z.B. die Belichtung hochdrehen. Der Reparaturpinsel arbeitet in Affinity anders. Wie würdet ihr bei Affinity beim lokalen Aufhellen von Schatten in z.B. Gesichtern vorgehen?
 
Ein inhaltliche Frage zum Aufhellen von z.B. verschatteten Gesichtern. In Lightroom bin ich daran gewöhnt, dazu den Reparaturpinsel zu verwenden. Der Reparaturpinsel arbeitet in Affinity anders. Wie würdet ihr bei Affinity beim lokalen Aufhellen von Schatten in z.B. Gesichtern vorgehen?

Moin,
hat Affinity eine "Gradationskurve" wie Photoshop? Dann könntest Du ein Polygon (angenähert an die Gesichtsform) als Auswahl erstellen, eine weiche Kante eingeben und die Aufhellung mit der Gradationskurve anwenden.

Gruß
Günther
 
Wo kann man den in Affinity Photo das Bild drehen? 90 Grad auf einmal. Nicht in 10-Grad-Schritten. (zZ hält sich meine Begeisterung noch sehr in Grenzen. Warten wirs mal ab :eek:)
 
Man sollte doch einmal die vorzüglichen Videos auf Youtube / im AP-Forum konsultieren. Da hätten sich schon meisten Fragen hier erledigt.
Es gibt auch ein sehr rühriges Afiinity-Photo-Forum. Hilfe >> Tutorials. Da findet man auch die Video-Tutorials.

Der Zauberstab ist in der linken Leiste das fünfte Symbol von oben.
Bild 90 Grad drehen >> CMD / ALT / SHIFT + Pfeil oben oder über das Menu "Dokument"
Das selektive Aufhellen ist in AP sehr einfach und sauber. Schau dir das Videotut dazu an. Es gibt auch auf youtube dazu eine sehr gutes deutsches Video.

AP = Affinity Photo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery
Hölle doof. Das habe ich nicht gesehen. Und das als PS Anwender seit der Version 1.0. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen…
 
Hölle doof. Das habe ich nicht gesehen. Und das als PS Anwender seit der Version 1.0. Wie war das mit dem Wald und den Bäumen…
Kann ich verstehen. Ich finde AP klasse, aber in Sachen Übersichtlichkeit besteht da noch Nachholbedarf. Das mit dem 90 Grad drehen gehört in das Menu beim Rechtsklick oder auf einen Button in der Kopfleiste.
 
Zurück
Oben Unten