Affinity Photo???

A

Apfel Matze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
286
Reaktionspunkte
1
Hallo
ich habe mir mal Affinity Photo gekauft weil ich dachte das sich mit dem Programm wirklich sauber Dinge wie Menschen etc. sauber freistellen lassen.

Ich bekomme imes leider nicht hin, über Auswahlpinsel bekomme ich leider nur unsaubere Ergebnisse!

Gibt es noch einen anderen Weg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Okay ganz sauber bekomme ich das damit auch nicht hin. Ich probiere es nochmal ganz in Ruhe.

Trotzdem habe ich noch einige Fragen zu Affinity Photo.

1. wo befindet sich das Lasso Werkzeug?
2. gibt es irgendwo die Funktion Farbe Auswählen? So das ich eine bestimmte Farbe im Bild entfernen kann.

(Bei Pixelmator kann man sowas machen, ein Foto vor einem Blauen etc Hintergrund gemacht und die Farbe lässt sich dann entfernen.)


Danke für die schnelle Antwort.
 
über den Farbeimer findes du das lasso
und über den zauberstab kannst du die Farbe auswählen..dann Apfel+X
 
Zauberstab finde ich nicht das andere klappt ganz gut.
 
Ich habe noch eine andere Frage, mir ist aufgefallen wenn ich Affinity Photo schließe bleibt ja im Dock unten das Symbol bestehen bis ich es mit Rechtsklick beende. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Affinity Photo Symbol im Dock mache wird mir dort eine ewig lange Liste angezeigt mit Dokumenten/ Bilder die ich mal geöffnet hatte, wie bekomme ich diese Liste gelöscht???
 
Programm öffnen im Menü "Datei" bei "Zuletzt Verwendete öffnen" "Menü leeren" auswählen.
 
Das funktioniert eben nicht, im Dock auf das Affinity Photo Symbol (Rechtsklick) bleiben die Dokumente drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Zauberstab gibt es bei mir auch nicht. Auch die ICloud Anbindung ist irgendwie komisch. Habe Affinity Designer und Photo es gibt aber nur ein genutzten Ordner in der Cloud für die beiden Programme. Habe z.B ein Grafik gespeichert über den Designer, diesen Ordner gibt es auch in der iCloud allerdings mit dem falschen Logo das ist von Photo
 
Ich habe noch eine andere Frage, mir ist aufgefallen wenn ich Affinity Photo schließe bleibt ja im Dock unten das Symbol bestehen bis ich es mit Rechtsklick beende. Wenn ich einen Rechtsklick auf das Affinity Photo Symbol im Dock mache wird mir dort eine ewig lange Liste angezeigt mit Dokumenten/ Bilder die ich mal geöffnet hatte, wie bekomme ich diese Liste gelöscht???
ist mir garnicht aufgefallen,das ich das Progi dauerhaft im Dock habe..erst wenn man mit der ctrl-Taste
auf das Icon klickt,erscheint die Liste der zuletzt geöffneten Dateien.Um die los zu werden,muss du unter
User/Lib//Pref die com.seriflabs.affinityphoto.LSSharedFileList.plist löschen.Diese Listen-Datstellung hat wohl
eine Schnellzugrifffunktion,um das Progi zu starten.Nicht umsonst baut sie sich wieder neu auf,und du hast wieder
deine Listen-Ansicht.Ob's sinnvoll für jeden einzelnen ist,sei mal dahin gestellt.
Ich find die Funktion überflüssig,da die Liste auch unter dem Menü des Progis erscheint.
Und den Zauberstab gibt es bei mir auch nicht....
dann nenn es "Bereiche auswählen" > Taste W...für mich sieht das links wie ein Zauberstab aus :zwinker:
 
Hat schon jemand herausgefunden, wo Affinity Photo die Farbprofile liegen hat, und ob man dort eigene Profile ablegen kann?
 
Hat schon jemand herausgefunden, wo Affinity Photo die Farbprofile liegen hat, und ob man dort eigene Profile ablegen kann?
die Profile zieht es sich aus PS unter Hd/Lib/AppSupp/Adobe/Color/Profiles/Recommanded
wenn du das Icon rechts anklickst "Paketinhalt zeigen" kommst du unter Contest/Resources
an die Profile,die Affinity unter das Farbmanagment zur Auswahl stellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macintom
die Profile zieht es sich aus PS unter Hd/Lib/AppSupp/Adobe/Color/Profiles/Recommanded

Das kann eigentlich nicht sein, weil ich nach einer Neuinstallation gar kein Photoshop mehr auf der Platte habe und es somit diesen Ordner gar nicht gibt. In den Einstellungen von Affinity Photo werden aber verschiedene Farbprofile angeboten; folglich müssen sie von dem Programm irgendwo abgelegt sein. :kopfkratz:
 
Das kann eigentlich nicht sein, weil ich nach einer Neuinstallation gar kein Photoshop mehr auf der Platte habe und es somit diesen Ordner gar nicht gibt. .....
kann ich das richen,das du kein PS mehr drauf hast :/
.....In den Einstellungen von Affinity Photo werden aber verschiedene Farbprofile angeboten; folglich müssen sie von dem Programm irgendwo abgelegt sein. :kopfkratz:
solltest schon weiter lesen...
wenn du das AffinityIcon rechts anklickst "Paketinhalt zeigen" kommst du unter Contest/Resources
an die Profile,die Affinity unter das Farbmanagment zur Auswahl stellt
 
Hätte da mal eine Frage: Ungeachtet des nicht schlechten Preises. Wenn ich das Programm kaufe, zum Beispiel für mein MacBook Pro, kann ich das Programm dann auch auf anderen Macs, d.h. auf dem iMac, verwenden, ohne es nochmals kaufen zu müssen?
 
Ok, danke! ... und wie läuft das in diesem Fall. Habe wo gelesen, dass es keinen dmg file gibt?
 
Deine Apple ID.
 
Ja klar, aber eine Verwendung auf verschiedenen Rechnern könnte man dennoch verhindern. Es gibt aber offenbar keinen Hinweis, dass das bei Affinity passiert.
 
Zurück
Oben Unten