ärger über pdassi.de

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Ich möchte mal meinem Unmut Luft machen.
Ich habe mir bei pdassi.de den Stadtplan für meine Stadt heruntergeladen. Leider ist das eine .exe Datei, die ich nicht aufm pb öffnen kann
Also habe ich sie auf vpc geöffnet. Dort will man aber einen erkannten handheld haben. Mein Palm E2 wird aber von vpc nicht erkannt. *seufz*

Also habe ich pdassi.de angeschrieben und sie gebeten mir zu helfen. Also Antwort bekam ich nur:
"Sie benötigen, wie auch auf unserer Seite beschrieben, Windows."

Äh, ich bin wohl zu doof, aber das steht nirgends bei der Produktbeschreibung!!!
Was soll ich denn jetzt machen, um den Plan auf meinen Palm zu bekommen? Weiss jemand Rat?

Aber bei pdassi.de kaufe ich nie wieder etwas!
 
Hi,

gibt es nicht die Möglichkeit, den Plan als ZIP-Datei herunterzuladen?

Bei einem Freund, der Windows nutzt den Plan zu installieren?

Oder gar den Plan zurückgeben, weil PDA Assi ausschließlich Windows voraussetzt?

Viele Grüße
 
Das ist ja das problem!
Mein pda muss mit dem rechner logisch verknüpft sein, sonst kann ich es auch nicht mit einem anderen windows rechner installieren.
und mein geld bekomme ich auch nicht zurück!!! Alles schon hinterfragt!
So eine Gemeinheit!
 
Ich hab den Stadtplan auch, aber seit Jahren nicht benutzt. Damals konnte man die exe-Datei einfach in zip umbenennen und dann als zip-Datei verwenden. Vielleicht geht das ja bei den heutigen Versionen auch noch?

Gruß, eiq
 
Die Idee hatte ich auch schon! geht aber leider nicht. Ich werde mal morgen zu einem Freund fahren und mal gucken, ob ich auf seinem Rechner was machen kann!

Aber pdassi ist für mich gestorben!
 
Hi,

klar, kannst Du das zurückgeben "Nichtfunktion in gegebener Umgebung", Mängelrüge nach § 437, Nachfrist setzen und dann schreibt ihnen der Rechtsanwalt.
Oder steht auf der Seite explizit irgendwo "nur Windows"?

Falls Du den Plan als Privatperson gekauft hast, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Kauf diesen widerrufen gemäß § 312d BGB.

Viele Grüße
 
das geht auch, wenn man sich das Programm runtergeladen hat? Ich meine, das kann ich schlecht zurückgeben!
 
Das Widerrufsrecht gilt bei Software, die durch Download erworben wurde, nicht.

Bei pdassi sind die Stadtpläne als Windows-Variante gekennzeichnet. Wirst also vermutlich Pech haben und kannst es nur über die Windows Variante machen. Dies funktioniert auch. Du musst halt das ganze SYnc-Zeugs installieren und vor der ersten Syncronisation so konfigurieren, daß nichts abgeglichen wird, nur die Programminstallation.

Gruß
Karl
 
Du musst die Datei zwangsläufig auf einem Windowsrechner entpacken (steht aber irgendwo auch kleingeschrieben da) Anschließend hab ich die entpackten Dateien auf einen Memoriestick und damit auf meinen Mac und dann hab ich das Programm selbst ganz normal über den Palmdesktop istalliert, die Karten via Cardreader auf meine SD-Card.
 
se.pape schrieb:
Aber bei pdassi.de kaufe ich nie wieder etwas!

Also mal ehrlich, die schreiben doch ausdrücklich dass Windows nötig ist. Und Software kann man eben nicht zurückgeben, was auch nur allzu verständlich ist.
Ich kann zwar Deinen Unmut verstehen, allerdings kann da pdassi.de nichts dafür.

Wer lesen kann... ;)
 
genau das problem hatte ich auch letztens...
trauer spiel, aber es geht mit nem pc ohne palm sync!

er konnte auf dem pc die daten per "winrar" einzeln enpacken.

viel glück, wenn du keinen pc-ler kennst und schnell brauchst ->pn ;)

lg bekazor
 
das problem ist ja, dass ich über mein vpc dateien entpacken kann, aber mein palm nicht erkannt wird. dadurch kann ich es auch nicht installieren, weil immer danach gefragt wird. Wenn es nur das entpcken wäre..null problemo.
Bei pdassi steht aber auch nur Windows! Nicht: Der pda muss logisch mit dem windows-rechner verknüft sein.
Außdem habe ich den Support angerufen und der war mal sowas von arrogant. Und das für 0,99cent/min!!!!
 
Vorsicht bei negativen Beiträgen über pdassi.de in Foren - Fragt mal bei den Kollegen von http://www.nexave.de, die können euch da ein paar Geschichten erzählen...
 
Hi,

dann ist die Rückgabe bei Downloads wohl Kulanz und vom Hersteller, danke für den Hinweis!

@ se.pape

Hast Du den Palm Desktop unter VPC richtig installiert?

Viele Grüße
 
also bei mir hat es über den besagten weg funktioniert,
du musst dann erst das stadtplan.prc instalieren per hotsync,
die karten daten habe ich einfach über den finder auf die sd in verzeichnis,
/sinfo verschoben.
wichtig ist das erst der hotsync mit dem prc passiert, sonst kann er mit der datei nix anfangen....

also teste das dochmal.
ich glaube der trick ist wirklich winrar, um die files ohne palm desktop einzeln zu bekommen.

lg bekazor
 
@mikne21
tja, gute frage! mache es gerade bei einem freund, der gar nicht begeistert ist, dass ich das bei ihm alles installiere!
@bekazor
werde ich mal ausprobieren! Danke für den tip
@TobiB
wieso vorsicht? ich gebe nur tatsachen wieder. Keine Hetze. Nur meinen unmut und dafür ist das hier ein forum.
 
se.pape schrieb:
@TobiB
wieso vorsicht? ich gebe nur tatsachen wieder. Keine Hetze. Nur meinen unmut und dafür ist das hier ein forum.

Ich persönlich hab' ja auch nichts dagegen :D aber bei Nexave waren auch nur Leute, die ihre Meinung wiedergegeben haben und am Ende kam dann pdassi mit dem Anwalt an...
 
tobiB´s tip war ganz gut, bei nexave gab es mal einen gerichts streit mit besagter firma, nun ist dort die nennung des namens verboten :/

deswegen ist vorsicht nicht falsch.
aber ich denke auch bisher ist nichts böses gesagt worden... und das diese komische exe nummer nicht grade kundenfreundlich ist sollte auch klar sein ;)

lg bekazor

ps. to late ;)
 
bekazor schrieb:
tobiB´s tip war ganz gut, bei nexave gab es mal einen gerichts streit mit besagter firma, nun ist dort die nennung des namens verboten :/

Mittlerweile hat man sich allerdings wieder geeinigt - nun geht die Harmonie sogar so weit, dass pdassi das (von den Nexave-Leuten organisierte) deutsche PUM sponsoren - ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll...

Trotzdem bin ich, wie gesagt, etwas vorsichtig, wenn's um diese Firma geht. Natürlich schlägt diese Vorsicht auch auf mein Kaufverhalten durch... :D

EDIT:
HIER gibt's mehr zum Thema...
 
nun ja, wenn ich nur die .prc bekommen habe, war alles in ordnung! Ich verstehe die .exe Politik nicht!
Und wenn pdassi mich nach diesem thread verklagen sollte...hätten sie mal lieber mehr kraft in meine problematik investiert!
 
Zurück
Oben Unten