Ärger mit Tiger

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
So seit neuestem schaltet Tiger den Webserver nicht mehr ein und auch Personal Web Sharing wird nicht aktiviert beim Start.

Wie kriege ich das wieder dauerhaft an?

Außerdem hat mich Tiger heute gewaltig genervt, auf einmal war mein Drucker verschwunden. Lies sich auch nicht mehr installieren.
Nach einigen neustarts und installationsversuchen, tauchte er auf einmal wie aus dem nichts wieder auf. (Canon i560 Drucker)
Was soll das? Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein von Apple.
Erst hatte ich diese enormen Probleme bei der installation und jetzt die Macken im Normalen Betrieb. Hoffe das wird mit dem ersten update wesentlich besser. :mad:
 
mein Photosmart 7345 taucht auch nach mehreren Versuchen nicht mehr auf. :(
 
Hi,

für nicht angepasste Treiber kann Apple ja nun auch nichts für. Ich denke aber, die Hersteller werden da fix reagieren.

In meinem Fall ging das relativ fix. Ich habe eine M-Audio USB-Soundkarte, da gibt es jetzt aktuelle Treiber. Das gleiche gilt mittlerweile auch für die EyeTV-Produkte von ElGato, die haben auch 10.4 Treiber.

Mein HP PSC 2410 (All-In-One Drucker) geht ünrigens bestens unter Tiger.

Das Problem mit Deinen Diensten @ThaHammer ist aber eher nicht normal; zumindest kann ich das auf allen mir zur Verfügung stehenden Macs unter 10.4 nicht nachvollziehen (mittlerweile 6 Maschinen).

Hast Du das übliche (Rechte etc.) schon abgeklappert ? Hast Du den Rechner auf Tiger aktualisiert oder komplett neu gemacht ?
 
Puh, da bin ich ja beruhigt, das Tiger den Drucker abgeschossen hat. Ich befürchtete schon eine nicht geringe finanzielle Belastung. Meiner (dto. hp) spielte ebenfalls Verstecken. Hab mal bei HP auf den Busch geklopft.
 
ThaHammer schrieb:
Erst hatte ich diese enormen Probleme bei der installation und jetzt die Macken im Normalen Betrieb.
Gehe noch mal zurück an den Start und installiere den Tiger noch mal neu.
Allein deine Aussage, du hattest enorme Probleme bei der Installation, deutet darauf hin, dass da was nicht stimmt.

Ich habe bisher noch nie von Installationsproblemen beim Tiescher gehört.
 
RETRAX schrieb:
dann warst du wohl die letzten Wochen auf einer Insel :cool:


Gruss

Retrax
Von Problemen mit Tiger habe ich viel gelesen aber nicht von Installationsproblemen. ;)
 
zwischensinn schrieb:
Von Problemen mit Tiger habe ich viel gelesen aber nicht von Installationsproblemen. ;)

doch, das gabs auch. Gab sogar eine Meldung auf MacTechnews.de dazu.


Gruss

Retrax
 
Nun gut, ich will nicht auf meiner Position beharren

..bis vielleicht auf die Kleinigkeit, dass Probleme bei der Installation kein gutes Omen für die Stabilität sind. :cool:
 
zwischensinn schrieb:
Gehe noch mal zurück an den Start und installiere den Tiger noch mal neu.
Allein deine Aussage, du hattest enorme Probleme bei der Installation, deutet darauf hin, dass da was nicht stimmt.

Ich habe bisher noch nie von Installationsproblemen beim Tiescher gehört.

Du warst im Urlaub stimmts? :D

Bei den Installationsproblemen scheint es einfach mal wieder Probleme mit SCSI Karten gegeben zu haben. Mit etwas getrickse lies sich Tiger doch zum Laufen bewegen.
Nein, ich habe schon 4mal installiert auf meinen G4, kein fünftesmal Bitte. :mad:

In welchem Skript werden die Startobjekte gleich wieder eingetragen?
Mein Linux Kurs ist schon länger her, wo war das gleich wieder?
Aber die Zugriffsrechte könnte ich mal wieder überprüfen, ne gute Idee.
Mir schwant allerdings das es das kleine Tool Gestern war, das ich ausprobiert hatte. Zum deaktivieren des automatischen Widgest Starts!
Muss nochmal nachschauen wie das hiess.
 
So habe eben die Zugriffsrechte repariert, Cups war auch fehlerhaft. Nach dem Neustart scheint wieder alles ganz normal zu laufen. Apache, Web Sharing starten wieder und Drucker ist auch da. :D

Wenigstens kein Neuinstallieren! Weil schön langsam erinnerte mich das ja an Windows!!! :D
 
Zurück
Oben Unten