Ärger mit Office 2004 Test Drive!!!..

Diskutiere mit über: Ärger mit Office 2004 Test Drive!!!.. im Office Software Forum

1. JomiHH

JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

Manno, ich hab mir die Trialversion herunter geladen. Noch VOR dem "Agree" bei der Software-Installation hab ich abgebrochen, weil mir was dazwischen kam, und seitdem kann ich reguläre Word-Dokumente nicht mehr per Doppelklick starten.. meine bisherige Office-Word-Version wird ignoriert, die Testversion drängelt sich einfach vor... :-((( einzige Hilfe ist: Word starten, dann Apfel + O und Dokument auswählen. Auch nach einem Neustart passiert das weiter... Und nun?! Muss ich das jetzt immer so machen? Kann doch nicht sein, dass ich mein "altes" Word nicht mehr nutzen kann, und selbst, wenn ichs jetzt mit dem neuen täte, wäre ja nach 30 Tagen, Ablauf der Testperiode, womöglich wieder Schluss?!?!
    Hat jemand Rat und Tipps? Wäre toll!

:confused: :confused: :confused:

2. sunni

sunni MacUser Mitglied

Word Dokument anklicken. Im Findermenü Ablage den Punkt Informationen anklicken. Im öffnenden Fenster den Reiter Öffnen mit aufmachen. Standard Applikation auswählen. Alle ändern klicken. Abmelden. Anmelden. Und NICHT aufregen.

3. Egger1000

Egger1000 MacUser Mitglied

Word-Dokument anklicken -> Apfel+I -> "Öffnen mit..." -> Programm auswählen (bei dir also das "alte" Office X) -> alle ändern...

Fertig ;)

4. JomiHH

JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

Wow, danke für die flotte Hilfe! Kaum gepostet, schon gefixt... das werd ich mal testen - und das heißt dann ja wohl auch, dass mich mit der Installation vom Trial weitermachen kann, ohne mir das alte dauerhaft zu zerschießen, oder? Im Laufe der nächsten 30 Tage kann ich dann, wenn mir danach ist, alt und neu nebeneinander nutzen, und danach wieder das alte weiternehmen wie gehabt?
    Mehr würde ich ja gar nicht wollen erstmal...
    Danke schon mal und bis dann!
    carro

5. KES

KES MacUser Mitglied

habe das gleiche problem wie JomiHH. habe es gemacht wir Egger1000 beschrieben. klappt aber trotzdem nicht, weil die word-30-tage-testversion nicht verschwindet. sie bleibt hartnäckig im klappmenü "öffnen mit" und lässt sich von dort nicht verdrängen. habe, nachdem ich "alle ändern" angeklickt habe auf die frage "möchten sie wirklich alle word-dokumente ändern" mit "fortfahren" weitergemacht. hilft aber leider alles nicht. diese abgelaufene testversion bleibt scheint bei mir besonders aggressiv. sie wird nach wie vor mit 11.0.0 (Standard) geführt.

6. cokeaholic

cokeaholic MacUser Mitglied

Ich habe das gleiche Problem. Auch ein Neuintialisieren der Programmzuordnung über Onxy hat nichts gebracht. Ich kann machen was ich will, jedes Mal wird die Test Drive Version gestartet.

Kann da jemand helfen?

7. cokeaholic

cokeaholic MacUser Mitglied

8. Luke1

Luke1 MacUser Mitglied

Ihr könntet die Testversion einfach deinstallieren. Da ist meines Erachtens ein Deinstallationsprogramm dabei. Falls das nicht klappt, schaut mal auf den Seiten von MS (im Support-Bereich), dort gibt es eine Liste aller Dateien, die Office 2004 anlegt. Die könnt Ihr dann manuell löschen.

Gruß,
    Luke1

Die Seite wird geladen...