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Sojabone
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Hi Leute, ich muss mich hier leider ein wenig über Gravis (Karlsruhe) auslassen!
Mitte/Ende Juni fing meine interne Festplatte an zu "kratzen" und ein paar Stunden später lies das Book sich nicht mehr neu starten - kann ja vorkommen nach mehr als 2 Jahren. Also zu Gravis (Hardwareschutz habe ich bei denen) und auch gleich gefragt ob eine identische Festlpatte da sei um Wartezeiten zu vermeiden - es wäre noch eine da wurde mir zugesichtert. Am nächsten Tag rief ich an ob noch Daten zu retten seien und mir wurde gesagt dass dies erst noch getestet werden müsse und dann gegebenenfalls eine Festplatte bestellt werden müsse - worauf ich ihn hinwies dass man mir nen halben Tag zuvor gesagt hatte es wäre eine da und auch für diesen Fall vorgesehen - 2 min später war der Herr am anderen Ende auch zu diesem Schluss gekommen (sehr komisch wo doch dies alles wohl in einer Datei festgehalten wird). Komischerweise brauchten sie 7 Tage bis sie mich anriefen um mir mitzuteilen dass mein Notebook nun fertig sei.
Nebenbei erwähnt habe ich da jeden Tag angerufen da ich diesen Rechner als Selbständiger zum Arbeiten brauche und versucht es den MItarbeitern dieser Filiale klar zu machen.
3 Tage später flimmerte mein Display und wurde schwarz (man sah noch 3-5% darauf) - da ich mit noch einem 2ten Monitor arbeite spigelte ich übers Wochenende das Desktop um weiter zu arbeiten. Am Mo brachte ich dann das Pb wieder zu Gravis und ich rief nächsten Tag direkt an wann es denn fertig sei. Man sagte mir man wisse nicht wie lange es dauere bis das Ersatzteil (Stromwandler für Hintergrundbeleuchtung) wieder in Europa erhältlich sei. Da mir bisher schon 7 Tage durch den HD-Crash ausgefallen war habe ich ihnen mitgeteilt dass ich auch Geld verdienen muss und sie mir bitte das Book solange zurück geben sollen bis das Ersatzteil kommt - das würde nicht gehen wurde mir gesagt (von 2 Leuten). Als ich dann ein paar Tage später wieder anrief und mal ein wenig Dampf angelassen habe wurde mir gesagt es würde in ca. 2,5 Wochen da sein (diese Info gab mir der Cheftechniker der dann nebenbei erwähnte er könne als einziger in eine Datenbank von Apple einsehen). Inzwischen hatte ich sicherlich schon dem ganzen Personal erklärt wie wichtig der Rechner wäre um überhaupt einen Cent zu verdienen und plötzlich sagte man mir ich könne den Rechner doch abholen so lange. Also wutentbrannt hin und das Book geholt. Daheim arbeitete ich weiter und plötzlich Stürzte er mehrmals ab. Dies habe ich dann auch berichtet als ich das Book zum Einbau wieder abgegeben habe und mir wurde gesagt es würde danach geschaut. Ich hatte in mehr als 2 Jahren 1 Abstürz!
Also habe ich wieder jeden Tag angerufen denn ohne Rechner kann ich nicht Arbeiten. Teilweise war ich auch im Laden und als ich nach dem Techniker fragte wurde mir gesagt dass er gerade beschäftigt wäre (ein Mitarbeiter lächelte mich an und sagte mir "er hat gerade kein Bock", als ich ebenso den Techniker verlangte!).
Man sagte mir dann nach dem Check dass aller RAM (2 Monate zuvor hatte ich 2 GB RAM bei DSP-Memory gekauft) ok wäre aber mein PB mit dem RAM von Gravis stabiler laufen würde ich solle doch den RAM von DSP zurückschicken (obwohl dieser von Gravis für Fehlerfrei eingestuft wurde) - also hab ich mich auch noch breitschlagen lassen und 280 € (ca. 65 € mehr als bei DSP) nochmal 2 GB RAM vom Gravis gekauft in der Hoffnung meine Abstürze würden verschwinden. ich habe meinen Rechner nun wieder ca. 14 Tage daheim und hatte über 30 Abstürze. Mein Superdrive brennt seit der Abholung auch keine DVDs mehr (10 Rohlinge von 3 Herstellern wurden mir zerschossen) und ich höre "Stromgeräusche" wenn die Grafikkarte belastet wird (es zirpt immer wenn z.B. beim iTunes-Bildschirmschoner ein Cover gedreht wird).
Mein Bericht über alle Probleme seit der letzten "Reparatur" ist in zwischen 2 Din-A4 Seiten lang. Nun spiele ich mit dem Gedanken dass ich das Book wieder abgeben muss - mein Problem ist eben dass GRAVIS es geschafft hat mein Book innerhalb von 6 Wochen 29 Tage bei sich gehabt zu haben - das ist ca. 1 Monat indem ich kein Geld verdienen konnte - ein Witzbold (Mitarbeiter von Gravis) meinte dann noch zu mir ich solle mir doch ein Ersatzbook holen für so etwas - alles schön und gut ABER er gibt mir wohl nicht das Geld dazu.
Gravis gibt keine Leihgeräte raus (hatten sie wohl früher mal ging aber wohl eher schief) und nun bin ich aufgeschmissen weil mein Book wohl wieder für unbestimmte Zeit weg muss und ich langsam deswegen ein finanzielles Problem dadurch bekommen könnte ...
Gravis bekommt von mir noch einen langen Beschwerdebrief über all diese Dinge - es kann echt nicht sein dass man fast nie zurückgerufen wird bzw. auf explizite ansage "ich hätte gerne einen Anruf von einem Techniker" doch nur ne eMail geschickt bekommt - das ist weder Service noch werde ich jemals wieder was in dem Laden kaufen - es kann so echt nicht sein. Ich finde so eine Behandlung eine riesige Unverschämtheit.
hatte jemand von euch schonmal solch einen Ärger mit Gravis?
Mitte/Ende Juni fing meine interne Festplatte an zu "kratzen" und ein paar Stunden später lies das Book sich nicht mehr neu starten - kann ja vorkommen nach mehr als 2 Jahren. Also zu Gravis (Hardwareschutz habe ich bei denen) und auch gleich gefragt ob eine identische Festlpatte da sei um Wartezeiten zu vermeiden - es wäre noch eine da wurde mir zugesichtert. Am nächsten Tag rief ich an ob noch Daten zu retten seien und mir wurde gesagt dass dies erst noch getestet werden müsse und dann gegebenenfalls eine Festplatte bestellt werden müsse - worauf ich ihn hinwies dass man mir nen halben Tag zuvor gesagt hatte es wäre eine da und auch für diesen Fall vorgesehen - 2 min später war der Herr am anderen Ende auch zu diesem Schluss gekommen (sehr komisch wo doch dies alles wohl in einer Datei festgehalten wird). Komischerweise brauchten sie 7 Tage bis sie mich anriefen um mir mitzuteilen dass mein Notebook nun fertig sei.
Nebenbei erwähnt habe ich da jeden Tag angerufen da ich diesen Rechner als Selbständiger zum Arbeiten brauche und versucht es den MItarbeitern dieser Filiale klar zu machen.
3 Tage später flimmerte mein Display und wurde schwarz (man sah noch 3-5% darauf) - da ich mit noch einem 2ten Monitor arbeite spigelte ich übers Wochenende das Desktop um weiter zu arbeiten. Am Mo brachte ich dann das Pb wieder zu Gravis und ich rief nächsten Tag direkt an wann es denn fertig sei. Man sagte mir man wisse nicht wie lange es dauere bis das Ersatzteil (Stromwandler für Hintergrundbeleuchtung) wieder in Europa erhältlich sei. Da mir bisher schon 7 Tage durch den HD-Crash ausgefallen war habe ich ihnen mitgeteilt dass ich auch Geld verdienen muss und sie mir bitte das Book solange zurück geben sollen bis das Ersatzteil kommt - das würde nicht gehen wurde mir gesagt (von 2 Leuten). Als ich dann ein paar Tage später wieder anrief und mal ein wenig Dampf angelassen habe wurde mir gesagt es würde in ca. 2,5 Wochen da sein (diese Info gab mir der Cheftechniker der dann nebenbei erwähnte er könne als einziger in eine Datenbank von Apple einsehen). Inzwischen hatte ich sicherlich schon dem ganzen Personal erklärt wie wichtig der Rechner wäre um überhaupt einen Cent zu verdienen und plötzlich sagte man mir ich könne den Rechner doch abholen so lange. Also wutentbrannt hin und das Book geholt. Daheim arbeitete ich weiter und plötzlich Stürzte er mehrmals ab. Dies habe ich dann auch berichtet als ich das Book zum Einbau wieder abgegeben habe und mir wurde gesagt es würde danach geschaut. Ich hatte in mehr als 2 Jahren 1 Abstürz!
Also habe ich wieder jeden Tag angerufen denn ohne Rechner kann ich nicht Arbeiten. Teilweise war ich auch im Laden und als ich nach dem Techniker fragte wurde mir gesagt dass er gerade beschäftigt wäre (ein Mitarbeiter lächelte mich an und sagte mir "er hat gerade kein Bock", als ich ebenso den Techniker verlangte!).
Man sagte mir dann nach dem Check dass aller RAM (2 Monate zuvor hatte ich 2 GB RAM bei DSP-Memory gekauft) ok wäre aber mein PB mit dem RAM von Gravis stabiler laufen würde ich solle doch den RAM von DSP zurückschicken (obwohl dieser von Gravis für Fehlerfrei eingestuft wurde) - also hab ich mich auch noch breitschlagen lassen und 280 € (ca. 65 € mehr als bei DSP) nochmal 2 GB RAM vom Gravis gekauft in der Hoffnung meine Abstürze würden verschwinden. ich habe meinen Rechner nun wieder ca. 14 Tage daheim und hatte über 30 Abstürze. Mein Superdrive brennt seit der Abholung auch keine DVDs mehr (10 Rohlinge von 3 Herstellern wurden mir zerschossen) und ich höre "Stromgeräusche" wenn die Grafikkarte belastet wird (es zirpt immer wenn z.B. beim iTunes-Bildschirmschoner ein Cover gedreht wird).
Mein Bericht über alle Probleme seit der letzten "Reparatur" ist in zwischen 2 Din-A4 Seiten lang. Nun spiele ich mit dem Gedanken dass ich das Book wieder abgeben muss - mein Problem ist eben dass GRAVIS es geschafft hat mein Book innerhalb von 6 Wochen 29 Tage bei sich gehabt zu haben - das ist ca. 1 Monat indem ich kein Geld verdienen konnte - ein Witzbold (Mitarbeiter von Gravis) meinte dann noch zu mir ich solle mir doch ein Ersatzbook holen für so etwas - alles schön und gut ABER er gibt mir wohl nicht das Geld dazu.
Gravis gibt keine Leihgeräte raus (hatten sie wohl früher mal ging aber wohl eher schief) und nun bin ich aufgeschmissen weil mein Book wohl wieder für unbestimmte Zeit weg muss und ich langsam deswegen ein finanzielles Problem dadurch bekommen könnte ...
Gravis bekommt von mir noch einen langen Beschwerdebrief über all diese Dinge - es kann echt nicht sein dass man fast nie zurückgerufen wird bzw. auf explizite ansage "ich hätte gerne einen Anruf von einem Techniker" doch nur ne eMail geschickt bekommt - das ist weder Service noch werde ich jemals wieder was in dem Laden kaufen - es kann so echt nicht sein. Ich finde so eine Behandlung eine riesige Unverschämtheit.
hatte jemand von euch schonmal solch einen Ärger mit Gravis?