Ärger mit gmx

Metallican20

Metallican20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ok jahrelang keine probleme gehabt.

seit gestern vormittag ist weder der Empfang noch der Versand von mails über den gewohnten Gmx pop account möglich!


Einstellungen wurden natürlich nicht verändert, früher nie Probleme gehabt. woran kann das liegen? haben die Gmx Jungs n Mac-hass? zerfetzt das 10.4.5 Update diese funktionen?
Weiss da nicht mehr weiter, hab Entourage probiert-nix, den account gelöscht , den schlüsselbund geputzt,.....

Ausserdem bin ich nicht der einzige. Ein Freund von mit hat ab dem selben Zeitpunkt selbes Problem auf seinem ibook (auch GMX)
 

Anhänge

  • Mailpic001.jpg
    Mailpic001.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 72
also hier in Linz no probs!

hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, ist aber zumindest ein statement ;-)
 
gut zu wissen. aber hilft leider nicht.hmmm was is da los. jetzt sitzn da zwei verärgerte mac user in wien und brauchen RAT!!!!! -ideen?
 
also incoming habe ich pop.gmx.net genommen (geht meiner meinung nach zuverlässiger als .de oder .at)

outgoing mail.gmx.net

Server Port 25, SSL NICHT gechecked
Authentication Method Password

... mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...
 
schau mal ins Schüsselbund und vergleiche Deine Daten bei GMX, vor zirka 10 Tagen hatte ich in Bremen das Problem, nach dem Update 10.4.5.
 
GolfSierra schrieb:
also incoming habe ich pop.gmx.net genommen (geht meiner meinung nach zuverlässiger als .de oder .at)

outgoing mail.gmx.net

Server Port 25, SSL NICHT gechecked
Authentication Method Password

... mehr fällt mir dazu auch nicht ein ...

DANKE!!!!!!!!!!!! SUPER TOLL.DANKE!!!!

das umstellen auf .net hats gebracht!!!!!
 

Anhänge

  • Mailpic002.jpg
    Mailpic002.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 47
pop.gmx.at dürft seit gestern nicht mehr gehen. Bei meinem Vater gehts seit Gestern auch nicht mehr, der verwendet aber sogar Windows.
 
Hier dasselbe seit vorgestern Abend mit gmx.ch, Windows 2003 und Thunderbird. Danke für den Tipp auch von mir, muss gleich sehen, ob das hier ebenfalls hilft.

Edit: pepp:
 
Zuletzt bearbeitet:
@alle, denen ich helfen konnte:

GERN GESCHEHEN ...

Wir Macianer müssen eben zusammenhalten :)

LG Gerry
 
Zurück
Oben Unten