ärger mit ftp-verbindungen im finder

F

floAty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
ich bin sicher das thema gabs hier schonmal, die suchfunktion läßt mich jedoch im stich

folgendes:ich browse mit safari, der ftp-links automatisch an den finder übergibt. die ftp-funktion im finder verhält sich bei mir (10.3.4) äußerst instabil. oft bricht die verbindung einfach so zusammen, manchmal startet gar der finder komplett neu.neulich ist sogar das gesamte system stehen geblieben (es sei gesagt dass ich zur gleichen zeit open office, fire, mail, itunes und die konsole laufen hatte), was ich bis zu dem zeit punkt nicht glauben wollte.
info: ich sitze hinter nem router, habs auch schon mit passivem und aktivem ftp-modus probiert, keine veränderung.

frage: kann man das irgendwie fixen, safari zwingen ftp-links selber zu öffen oder hilft da nur ein externer ftp-client ?
 
Der FTP-Client im Finder ist Schrott. Leider. Nimm doch lieber Cyberduck oder so was. Das funktioniert wenigstens öfter....
 
Mit RCDefaultApp kannst du festlegen welches Programm, welche Protokolle benutzen soll. Ich bin auch mit Cyberduck recht glücklich. Es kann auch sftp, was ich recht häufig brauche. Ausserdem ist es umsonst.
 
Safari selbst würde ich nicht als Default einstellen. Mit einem externen FTP-Programm kommt man besser zurecht. FireFox wäre als Browser noch ganz gut geeignet, um FTP-Sites darzustellen.
 
Zurück
Oben Unten