Ärger mit der dt. Telekom!!! Wie wird man ihn los?

LEST IHR EUCH EIGENTLICH DIE VERTRÄGE AUCH DURCH DIE IHR UNTERSCHREIBT?

Ihr seid doch mündige Bürger. Wenn ihr alles blind unterschreibt, dann seid ihr schlicht selber schuld.

Sehe ich genauso. Jeder will die billigsten Tarife - klar, dass da die T-com zumindest eine gewisse Vertragslaufzeit festsetzt - und sobald eine andere Firma 50 cent billiger ist, wollen die Leute von heute auf morgen wechseln :rolleyes:

Ich bin zwar auch kein Freund der T-com, aber wenn ich mich schlecht beraten fühle, dann unterschreibe ich keinen Vertrag!

Gruß digitomm
 
ist schon klar, dass ich nicht a lles unterschreibe - zumal man bei dem tarif-dschungel nicht immer gleich durchblickt. deshalb habe ich und auch andere sich ja beraten lassen. das komische ist nur, dass man dann TROTZ beratung einen anderen vertrag bekommt... das ist ärgerlich...

wißt ihr jetzt wo das problem ist? @attze und digitomm
 
Warum unterscheibst du einen anderen Vertrag?
 
Was mir mein Wirtschaftslehrer gesagt hat:
sobald sich der Tarif ändert, lässt sich der Vertrag ohne Probleme kündigen.

Sprich, wenn man jetzt übers internet oder per Telefon einen anderen Tarif wählt, kann man deswegen kündigen.

ein Klassenkamerad erzählte, dass er auch schon genauso erfolgreich vorgegangen ist.
Mutter hat mit seinem Handy den Tarif geändert, darauf hat er gekündigt, ohne Probleme, außerhalb der Vertragslaufzeit.

Inwieweit das jetzt Betrug ist, und ob das heute immer noch geht, kann ich nicht sagen.
 
???

Wohl eher wenn der Anbieter was ändert, oder? Ich selber kann wohl kaum meinen Vertrag (selbst!) ändern und dann argumentieren: "Mein Vertrag hat sich geändert - ich kündige zu sofort!"

Sicher nicht!
 
ich kann nur jeden vor der telekom warnen.

ich hab mal eine rechnung über 500 euro bekommen für 3 monate telefon + dsl (flatrate). nach einigem hin- und her verhandeln waren es dann "nur" noch 400, da die einrichtungsgebühr 2x abgebucht wurde. trotzdem waren 400 immer noch viel zu viel, da ich höchstens 30 euro vertelefoniert hatte in den 3 monaten. dann kam raus das mir für ein jahr die dsl grundgebühr auch doppelt abgezogen wurde. auf meine frage, ob das jetzt verrechnet wird bekam ich die antwort: "nein. sie sollten eben ab und zu mal ihre kontoauszüge lesen, dann wäre ihnen das aufgefallen". :mad: rechtsschutz hatte ich damals noch nicht, leider. nachdem ich die 400 euro bezahlt hatte (1 jahr nachdem ich aus dem vertrag raus war) rief eines tages jemand von der telekom an und vorderte nochmal 100 euro von vor 2 jahren (hatten sie angeblich vergessen). ich hab zuhause den kopf vor die wand gehauen vor wut.

nie wieder telekom! bei jedem vertrag den ich nun abschließe, sei es handy, internet oder telefon, achte ich peinlichst genau darauf das da nirgendwo das wort telekom steht.

sorry für den etwas populistischen post, aber beim thema telekom kocht die wut in mir hoch.
 
Hier geht es nicht um 50 cent, sondern um 10 Euro die ich woanders weniger zahle. Als Student ist das nicht wenig. Wenn ich außerdem statt der 50 euro monatlich alle inkl. plötzlich 60-80 zahle obwohl ich äußerst wenig telefoniere und kein T-futzi mir erklären kann warum das so ist rege ich mich natürlich auf. Dazu kommt, dass T vermasselt hat mir monatlich eine Rechnung zu schicken, ich vor 3 Monaten dort angerufen habe und nach der verbleibeneden Rechnung fragte und ich plötzlich einen 3-stelligen Betrag an sie zahlen muss... Aber hallo!

Edit: wie bei meinem Vorredner kocht die Wut in mir hoch bei diesem Thema.
 
Zurück
Oben Unten