Ärger mit den Amis (Trend Micro mail-abuse)

F

Federico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Habt ihr sowas schonmal gehört?
Ich habe bisher problemlos mit Mitarbeitern zweier Firmen in Italien und Frankreich über Mail kommuniziert.
Jetzt scheine diese beiden ein Virus-Schutz-Abo bei Trend Micro in den USA zu haben und ich kann ihnen keine Mails mehr schreiben. Sie kommen als "unzustellbar" zurück.
Wenn ich über Web.de (Browser) maile, gibt es kein Problem.

Die Amis sind zu arrogant oder inkompetent, um zu antworten und die Abonennten des "mail-abuse" Dienstes haben auch keinen Plan.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 'Kompetenz':

Nehmen Sie doch bitte die deutlich lesbaren Mail-Adressen der Empfänger aus Ihrem Text raus.

Napoleon.
 
Deine Kollegen werden sich über die Nennung ihrer mail Adressen bedanken...
 
Kein Problem, Hauptsache, das Problem wird gelöst. Hast Du denn einen produktiven Vorschlag Ostfriese?
 
Wenn Sie meinen.

Zur Sache: Ich will nicht protzen, aber ich konnte Empfänger 1 (Frankreich) locker und lässig eine Mail schicken - ohne Rücksendung. Liegt also und wahrscheinlich an Ihrem Account.

Napoleon.
 
Das könnte mit deinem Internetanschluss und der vergebenen IP Adresse zusammenhängen, welche als Spam Provider bei Trend Micro gelistet ist. Hast du versucht alles vom Netz zu trennen - wenn die DSL Verbindung neu aufgebaut wird, bekommst du wahrscheinlich eine neue IP Adresse von deinem Provider (die wird ja üblicherweise dynamisch vergeben und ist nicht fixed). Dann solte es gehen, es sei denn eine ganze Range ist gesperrt. Dann hilft nur das Versenden über den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Federico Und noch immer stehen die Mailadressen offen sichtbar in Deinem Posting. Ersetze doch bitte die Namen über edit wenigstens mit xxx o.ä., der Dank der Freunde wird Dir gewiss sein...
 
Sieht fast so aus als seit der T-Online Mailegateway auf ner Blacklist von Mail-Abuse gelandet.
 
Neustart der Fritzbox (also DSL Neuverbindung) nützt nichts...
Die Sympathie für die Amis wird immer größer!
 
Die Sympathie für die Amis wird immer größer!
Was haben die denn damit zutun?

Der T-Online Mailserver scheint auf einer Blacklist zu sein ... kann passieren, sollten sich die Jungs von T-Online drum kümmern.

In der SMTP Errormessage war doch ein Hinweis, dass der sendende Server auf einer Blackliste ist inkl. einem Link ...

http://www.mail-abuse.com/cgi-bin/lookup?ip_address=194.25.134.21

(Wobei dieser Server aktuell wohl wieder aus der "Blacklist" raus ist)

nun machen wir mal ein host 194.25.134.21 im terminal und sehen 21.134.25.194.in-addr.arpa domain name pointer mailout10.sul.t-online.com.
 
Zurück
Oben Unten