Ärger mit Apple Mail

L

LauLau

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ärger mit Apple Mail

Apple Mail produziert immer wieder den Fehler, dass das Passwort(beim Versand) nicht vom SMPT Server akzeptiert wird. Ein anderer Rechner(auch Mac,mit gleichem OS) der genau die gleichen Zugangsdaten verwendete wird akzeptiert. Wenn hier jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

MAC OS 10.4.10
Computermodell: PowerMac7,2
CPU-Typ: PowerPC 970 (2.2)
Anzahl der CPUs: 2
CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 2.5 GB
Busgeschwindigkeit: 1 GHz
Boot-ROM-Version: 5.1.5f0
 
hast du auch den richtigen smtp server mit kennwort eingestellt und dann auch das passwort richtig eingetippt?
muss man eventuell SSL wählen?

was sagt denn verbindung prüfen in mail?
 
oder andersrum ssl auf dem rechner an ? kann sein dass die anderen rechner keine authentifizierung drinnen haben
 
Poste doch bitte mal einen Screenshot von Deinen Account-Informationen und Server-Einstellungen.
 
Erst mal vielen Dank.
Leider habe ich Eure Vorschläge schon alle durch. Die Einstellungen sind alle korrekt. Der andere Mac 2 Meter weiter kommt mit den gleichen Einstellungen und PW problemlos in den Account. Verbindung prüfen steht komplett auf grün.
 
Es kommt immer die Frage nach dem PW
 
Lösch mal den Eintrag für den SMTP im Schlüsselbund
 
Hallo,

vielleicht wäre doch ein anderes Forum ergiebiger für dieses Thema…

Nach meiner Kenntnis gab es wenigstens in der Version von Mail für 10.3.x einen Bug, der dazu führte, dass Mail beim Abruf von Kontoinformationen von einem POP3-Server ein falsches Kennwort anmeckerte. Das war aber mitnichten so… Ein Neustart des Programms hatte das Problem zumeist behoben.

Wenn zwei Rechner identisches Software-Stände haben und der eine funkt und der andere nicht, dann sind die möglichen Fehlerquellen doch arg eingegrenzt. Dann bleiben nur falsche Einstellungen oder logische Fehler.

Peter
 
Zurück
Oben Unten