Ärger - Apple Internet Store

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Ich bin echt sauer auf den scheiss Apple internet store.

Hatte eine Bestellung storniert und wollte kurz darauf neu bestellen.
Ging nicht, da mein Kreditkarten-Verfügungsrahmen nicht für eine neue Bestellung ausreicht. Muss jetzt mehrere Tage warten bis von apple die Freigabe meldet und ich neu bestellen kann.
Kundenunfreundlich und inakzeptabel.

Und jetzt weiterer Ärger:
Wollte daraufhin bestellen und per Überweisung zahlen. Zahlungsweise läßt sich aber nicht abändern!
Auch der Versuch über meine Account Einstellungen führte nicht weiter. Zahlungsweise/Kreditkarte ist wie bei der Anmeldung festgelegt. Eine Option für Zahlung per Überweisung ist nicht mehr möglich.
Mann, was soll der Scheiss? Ich bin mega sauer.

Würde normalerweise auch nicht mehr dort bestellen, möchte aber einen Generalüberholten kaufen.
 
Ich bin echt sauer auf den scheiss Apple internet store.

Hatte eine Bestellung storniert und wollte kurz darauf neu bestellen.
Ging nicht, da mein Kreditkarten-Verfügungsrahmen nicht für eine neue Bestellung ausreicht. Muss jetzt mehrere Tage warten bis von apple die Freigabe meldet und ich neu bestellen kann.
Kundenunfreundlich und inakzeptabel.

Das ist leider bei JEDER Bestellung über JEDEN Shop, der sich bestimmten zertifizierten Sicherheitsregularien der Kreditkartenfirmen unterwirft, normal, da eine Stornierung manuell überprüft und freigegeben werden muss. Das gleiche würde Dir z.B. bei einer Bestellung bei Dell oder Ticketkauf über lufthansa.de auch passieren.

Und jetzt weiterer Ärger:
Wollte daraufhin bestellen und per Überweisung zahlen. Zahlungsweise läßt sich aber nicht abändern!
Auch der Versuch über meine Account Einstellungen führte nicht weiter. Zahlungsweise/Kreditkarte ist wie bei der Anmeldung festgelegt. Eine Option für Zahlung per Überweisung ist nicht mehr möglich.
Mann, was soll der Scheiss? Ich bin mega sauer.

Das ist wirklich blöd, könnte aber mit der schwebenden/stornierten Bestellung auf KK zusammenhängen, um zu verhindern, dass jemand Deinen Account häckt, Deine Zahlungsdaten löscht, eine Stornierung und Rückbuchung auf eine andere Kreditkarte veranlasst. Hier würde aber ein zweiter Account mit neuen Anmeldedaten und neuer Zahlungsweise helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
genau das hatte ich jetzt noch einmal versucht.
Neuen Account anlegen.
Hat aber leider nicht geklappt.
 
Wozu haben die ne Hotline :faint: Die können dir sicher helfen.
 
Natürlich geht das nicht.
Ist doch nur Sinnvoll. Hat auch nichts mit Apple zu tun.
Und überhaupt: Wieso überlegst du dir nicht vorher was du haben wilst?
 
Das was du bestellen willst ist doch sicher nicht nach ein paar Tagen Wartezeit ausverkauft. Also wozu die Eile?:noplan:
 
Ich würde mich vielleicht lieber bei deiner Bank beschweren...
 
Ging nicht, da mein Kreditkarten-Verfügungsrahmen nicht für eine neue Bestellung ausreicht. Muss jetzt mehrere Tage warten bis von apple die Freigabe meldet und ich neu bestellen kann.
Du kannst bei deinem KK-Unternehmen anrufen und für Apple den Verfügungsrahmen für eine einmalige Transaktion anheben lassen. Ist im Normalfall auch kostenlos.
 
... und warum nicht per Vorabüberweisung?

Ist halt eine generalüberholter 3,06er imac!
Bin nicht sicher wie lange ich den noch bekomme.

Sonntags ist keiner telefonisch erreichbar.

Ist halt voll der Nerv.
Sitze vor dem Rechner und kommst irgendwie nicht weiter.
Das mit dem Kreditkartenunternehmen lasse ich ja noch gelten.

Aber das ich nicht per Vorabüberweisung bestellen kann, ist ja wohl der Hohn.
Obwohl diese Zahlungsweise ausdrücklich akzeptiert wird kann ich diese
Option nicht wählen.
Dies hat nichts mit dem Kreditkarten-Storno zu tun!
 
Würde normalerweise auch nicht mehr dort bestellen, möchte aber einen Generalüberholten kaufen.

im refurb (generalüberholt) store kannst du NUR mit kreditkarte zahlen, überweisung ist dort NICHT möglich ... is mir auch schon mal zum verhängnis geworden.

im normalen store is überweisung kein problem ...
 
das hat was mit dem refurb store zu tun... da kann man nur mit cc zahlen... wer zuerst kommt halt...

zum anderen problem... haben die anderen ja schon alles gesagt...

und sei nicht so hibbelig... dann klappts auch meistens besser;-)...
 
Normalerweise ist doch der kleinste Kreditrahmen bei 1500 EUR. Das sollte doch reichen für den iMac. Ansonsten ruf bei deiner Bank an und lass den Kreditrahmen hochsetzen.
 
im refurb (generalüberholt) store kannst du NUR mit kreditkarte zahlen, überweisung ist dort NICHT möglich ... is mir auch schon mal zum verhängnis geworden.

im normalen store is überweisung kein problem ...

Super!
Wäre schön, wenn die Kapalken vom Store das einem auch mal mitteilen würden.
/Jedenfalls nicht nur im Kleingedruckten.

Bin halt genervt über die mangelnden Infos!
 
Ich finde Deine Wut absolut unberechtigt. Dein Kreditrahmen bei der Kreditkartenfirma ist ausgeschöpft, das Limit ist ja auch ein Schutz für Dich, solltest Du die Karte mal verlieren.

Dass im Refurb-Shop nur Kreditkarte gilt, das hättest Du vorher wissen können.
Wozu hat man Kumpels, bezahle halt über einen davon, wenn Du ungeduldig bist.

RD
 
Warum hast du überhaupt storniert? – Heute leicht verwirrt, sprunghaft? :hehehe:
 
Warum hast du überhaupt storniert? – Heute leicht verwirrt, sprunghaft? :hehehe:

Was für Fragen?!

/habe erst später entdeckt, das es einen Drucker mit Rabatt dazu gibt!


PS:
Betrag ist immer noch nicht freigegeben, weil diese Schnarchnasen im shop lieber in der Nase bohren anstatt
endlich meiner Kreditkartenfirma Bescheid zu geben.
Ist ja auch nicht einfach.
/Stornierung war am 26. März
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so zur Info.

Mittlerweile ist genau 1 Woche vergangen.

Heute wurde mir nach wiederholter Nachfrage mitgeteilt, ich müsste mich noch 1 - 2 Tage gedulden.
Unglaublich!
 
Männo,
will doch nur den alten 3,06 er iMac Refurb.

Kommt immer nur sporadisch. Wer weiß wie lange noch.
Muss jetzt wieder warten bis welche da sind.
 
Zurück
Oben Unten